23.02.2007, 23:34
Zitat:Original von Blue_Z06
Motor:
-LS6 Motorblock
Hat jede C5 ab MJ2002 (und ist eigentlich ein Rückschritt, wenn ich das richtig verstanden habe, da weniger Reserven).
Zitat:-LS6 Ansaugspinne
Das hat jede 2001+er C5.
Zitat:Getriebe:
-anderes Getriebe M12 (kürzer Übersetzt)
Super für den US-Markt. In Deutschland leider nur zweite Wahl. Der Sprung von 3->4 ist im Vergleich zum T56 MM6 deutlich größer, d.h. auf der BAB wäre man mit einem MM6 schneller unterwegs. Deswegen hat auch die C6 Z06 wieder das MM6 und nicht das MZ6 wie die C6 Z51.
Zitat:Fahrwerk:
-härtere Stossdämpfer (FE4 Fahrwerk)
-dickere Stabilisatorenstange
-Reifen (Goodyear Supercar Reifen, keine Runflats!)
Gab es auch optional bei der EU C5 (CE).
Für mich ist die Z06 eine absolutes Meisterwerk. GM hat damit das Potential der C5 gezeigt - wie man mit kleinen Änderungen einen hammer****** Sportwagen bastelt.
@Danny: Z06 gibt es nur als FRC (Fixed Roof Coupe), d.h. mit senkrechter Heckscheibe und nicht mit Targadach. Die Z06 kann alles, was die C5 auf sportlichem Gebiet kann auch, nur eben eine Klasse besser!
Im Alltag würde ich jedoch immer ein Coupe (Stauraum) oder Cabrio vorziehen. Für die Rennstrecke: Z06!