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Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung, welchen Reifen nehmen.
Ich habe mich für die EMT´s wegen der Notlaufeigenschaften entschieden.
Es soll aber einen neuen GY F1 geben welcher auch die Notlaufeigenschaften hat muss mal schauen wo es stand.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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Gibt es von Goodyear denn nicht schon ein Nachfolgemodell der EMTs?
Warum wechselt man nicht auf diese?
Übrigens geht ein Feuerwerk sondergleichen an, wenn ein Reifen Luft verliert.
Da bleibt einem genug Zeit Geschwindigkeit abzubauen und auf den Standstrefen zu fahren (selbst erlebt)
Vor schlagartigem Druckverlust schützen einen auch die EMTs nicht. Das wäre nämlich ein Reifenplatzer. Da nützt auch EMT nichts.
Letztens war auch schon ein Michelin Reifen im Fernsehen, der keinerlei Luft mehr benötigt. Hatte im Inneren ganz viele Lamellen, die die Luft dann ersetzen und war zu Demonstrationszwecken ohne Flanken produziert.
Das wär doch mal was. Nagel rausziehen und weiter fahren....
EDIT: Mist, Ralf war schneller
EDIT2: Korrektur in Michelin
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es wurde hier im forum schon öfter wegen den emt's gestritten. ich habe bisher sowohl im sommer als auch im winter emt's gefahren, werde aber wohl im frühling contis aufziehen lassen. zur zeit fahre ich pirelli-wintergummis.
was mich irgendwie wundert: am meisten stört mich (neben dem fehlenden komfort) bei den emt's, dass auf unebenen landstrassen ein spätes und/oder hartes bremsen nicht möglich ist. die reifen beginnen dann sofort zu springen, und das abs verlängert den bremsweg bis... . am reifendruck kann es nicht liegen, denn ich fuhr die emt's mit max. 2,0 bar. anscheinend bin ich aber der einzige, den dies stört.
beim performance-training (oder auf der rennstrecke) fährt man auf einer topfebenen strecke, da fällt dies nicht ins gewicht. da würde ich die emt's auch als gut(mütig)bezeichnen. ausserdem war ich erstaunt über die meines erachtens guten aquaplaning-eigenschaften.
Schleicher
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Hallo "Schleicher"
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen.
Gruß Heinz
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Ich habe in 150t km zweimal einen schleichenden Plattfuss gehabt. Was gäbe es für mich für einen Grund , wieder EMT zu kaufen. Und wenn ich während einer Ausfahrt ein
Plattfuss habe, muss ich so oder so zum Peifenheini.
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Zitat:Original von JuergenD
Was den Verschleiß und die Trockenperformance angeht ist der GY EMT unschlagbar. Einmal auf Temperatur gebracht ist die C5 mit dem GY EMT bestens auf dem Rundkurs unterwegs und dabei auch noch gut beherrschbar.
Der für mich einzigste Nachteil den ich gelten lasse: Bei Nässe ist die Haftung extrem schlecht, da ist der Conti z.B. um Welten besser.
Allerdings ist das Aquaplaningverhalten vom GY EMT im Regen bei hohen Geschwindigkeiten für die Reifengröße wieder extrem gut, d.h. man muß schon sehr schnell oder durch extrem hohe Wasserlöcher fahren, damit die Reifen aufschwimmen.
Ich bin sowohl die Serien EMT als auch die Conti SC2 auf dem Rundkurs gefahren und kann Jürgen's Aussagen voll bestätigen. Auf ebener, trockener Strecke sind die EMT sehr gutmütig und bieten sehr guten Grip. Die SC2 bieten dahingegen deutlich weniger Grip und sind im Drift kaum beherrschbar. Aber ich gebe auch "Scheicher" Recht, auf schlechten Straßen wirds mit den EMT schwierig.
Bei Regen sind die SC2 hingegen deutlich besser.
Nur die geringe Aquaplaning Neigung der EMT mag ich nicht ganz bestätigen.
Insgesamt bin ich aber mit den SC2 zufrieden.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
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Tim Schrick hat seinerzeit ein 2002er C5 Cabrio mit F45-Fahrwerk über den Tracktest gejagdt. Bestandteil des Tests ist eine Fahrt auf einer nassen Kreisbahn. Die C5 hat dabei über 52km/h geschafft - und ist damit gleichauf mit so manchem Allradler gewesen (z.B. VW R32). Ein durchaus respektabler Wert, gerade in Anbetracht der riesen EMT-Schlappen.
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Hallo Johannes
Bist Du sicher dass er (Tim Schrick) EMT´s drauf hatte
Gruß Heinz