28.02.2007, 23:06
Hallo Johannes!
Den "Streifen" kannte ich noch nicht.
Sehr schön anzusehen. Danke!
Gruß Heinz
Den "Streifen" kannte ich noch nicht.
Sehr schön anzusehen. Danke!
Gruß Heinz
Dunlop SP 9000 statt EMT?
|
28.02.2007, 23:06
Hallo Johannes!
Den "Streifen" kannte ich noch nicht. Sehr schön anzusehen. Danke! Gruß Heinz
28.02.2007, 23:26
Hi,
ich kann nur wiederholt den Michelin Pilot Sport PS 2 NON-EMTempfehlen. Hab jetzt ca. 3000 Km damit gefahren, immer hart am Limit! Grip ohne Ende! Erstaunlich ist, dass selbst bei Regen auf der Autobahn nur der ab 200 nicht mehr funktionierende Wischer den Spass bzw. Ritt auf der Kanonenkugel beendet!(Ich weiss, jetzt gibt es wieder was auf den Sack, aber egal ) Dazu ein sehr guter Komfort und kaum Abrollgeraüsche. Wenn mann dann noch die Michelin One-Way Garantie berücksichtigt: Michelin ist die richtige Alternative! Gruss Karl
28.02.2007, 23:29
Zitat:Original von King Karl Warum? Ist doch dein Sack.
28.02.2007, 23:31
Hi Sani, der kann was ab!
Gruss Karl
28.02.2007, 23:41
Aber nein Karl
Das ist doch völlig verantwortungslos, bei Regen mit 200 Sachen über die Autobahn zu brettern. Es könnte ja von hinten einer mit 250 kommen. Und der müsste dann wegen dir scharf bremsen!
01.03.2007, 16:02
Zitat:Original von C53 Hallo Heinz, schau mal in den Thread: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...18279&sid= Interessant ist auch der Vergleich zum 99iger Tracktest. Identisch bereifte Fahrzeuge, mit gleichem Fahrwerk. Einmal ne 99iger, einmal ne 2002er...ist schon ein Unterschied, wie ich finde.
01.03.2007, 16:34
Hallo Johannes,
auch von mir danke für den Link...interessant, was sich alles im Forum verbirgt . Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
01.03.2007, 18:43
Gute Videos Johannes!
Bei der Vertonung haben die beim DSF sich für die C5 zwar nicht mehr viel neues einfallen lassen, aber wichtig ist doch die Aussage von Fachleuten, daß die C5 (mit eben diese EMT's) gute Werte liefert und auch noch leicht beherrschbar ist. Eben genau das, was C5-Fahrer mit etwas Rennstreckenerfahrung auch behaupten. Mit anderen / weicheren Reifen und identischem Fahrwerk sind bei trockener Straße nur schlechtere Werte zu erreichen. Wenn man da wieder an die Originalperformance und Beherrschbarkeit kommen will, muß man schon sehr sehr gut bei der Fahrwerksabstimmung sein. Fakt ist einfach, daß die wenigsten Corvettefahrer, auch hier im Forum, ihr Fahrzeug wirklich öfter an der Haftgrenze bewegen aber doch viele schnell die Meinung vertreten, daß eine Verbesserung beim Tuning (Auspuff/Reifen usw.) eingetreten ist, obwohl da weder vorher noch nachher an der 100%-Marke ernsthaft gekratzt wurde.
01.03.2007, 19:37
Zitat:Original von JuergenDMit den Fahrwerkseinstellungen für die EMTs fährt man mit Sportreifen nur auf der Außenkante. Ein bischen mehr Sturz, und das Ganze funktioniert mit Sportreifen erheblich besser als mit den EMTs. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
01.03.2007, 20:21
Hallo Till,
Du bist einer der wenigen denen ich das abnehme. Grüße Jürgen |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Abblendlicht statt Nebelscheinwerfer | Firefield | 2 | 3.602 |
09.12.2015, 13:56 Letzter Beitrag: cowi-c5 |
|
Spur und Sturzwerte NON-EMT | CustosOnLinux | 30 | 19.162 |
10.07.2015, 00:26 Letzter Beitrag: MPF |
|
Reifenabnutzung emt | supaman | 5 | 3.711 |
06.06.2015, 22:57 Letzter Beitrag: supaman |
|
Dunlop Bereifung für die C5 momentan sehr günstig. | 19Corvette92 | 24 | 8.194 |
06.05.2014, 22:37 Letzter Beitrag: frankynight |
|
Druckverlust EMT | supaman | 14 | 5.119 |
28.02.2013, 01:18 Letzter Beitrag: supaman |