Ls7
#21
Da hängt z.B. das Armaturenbrett mit dran, und zwar seriell. Da kann man nicht einfach ein anderes Steuergerät nehmen, und den Drehzahlmesser halt über die Analogleitung anschließen. Also hat man die Wahl: original Steuergerät benutzen, oder neue Armaturen einbauen. Das DIC und Head-Up Display funktioniert dann natürlich auch nicht mehr. Gleiches gilt für Traktionskontrolle und Active Handling. Die Automatik braucht ebenfalls das Steuergerät.

Da ist es doch einfacher, den Motor mit dem originalen Steuergerät zu betreiben.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#22
Zitat:Original von till
Da hängt z.B. das Armaturenbrett mit dran, und zwar seriell. Da kann man nicht einfach ein anderes Steuergerät nehmen, und den Drehzahlmesser halt über die Analogleitung anschließen. Also hat man die Wahl: original Steuergerät benutzen, oder neue Armaturen einbauen. Das DIC und Head-Up Display funktioniert dann natürlich auch nicht mehr. Gleiches gilt für Traktionskontrolle und Active Handling. Die Automatik braucht ebenfalls das Steuergerät.

Da ist es doch einfacher, den Motor mit dem originalen Steuergerät zu betreiben.

Till

Dann spricht also nichts dagegen? Rechenleistung sollte denke ich mal ausreichen. Frage wäre nur woher man die Kennfelder bekommt und die "Steuercodes" für den Motor.
Oder liege ich da falsch?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#23
Zitat:Original von CustosOnLinux
Frage wäre nur woher man die Kennfelder bekommt und die "Steuercodes" für den Motor.
Ich mach sowas. OK!

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#24
Geiles LS7 Montage Video... Yeeah!

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#25
https://www.gmgoodwrench.com/_res/video/LS7V8.wmv Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#26
Hier sind noch einige interessante LS7 Montage Videos! bow Tie


https://www.gm.com/automotive/gmpowertra...-Build.mpg

https://www.gm.com/automotive/gmpowertra.../index.htm


Trinken
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#27
Cool, Dankeschön Don huldigen Yeeah!

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#28
Danke für Link.

Wie doof, dass man sich immer entscheiden muss. Die Z06 reizt mich immer mehr, leider nicht ohne Dach zu bekommen.

Hoffentlich mache ich nicht wieder den Fehler einer Probefahrt wie bei meiner C6, dann ist es bestimmt auch wieder um mich geschehen und ich muss wieder eine Entscheidung treffen.

Also dann mit nicht testenden und unentschiedenen Grüßen Yeeah!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#29
Hallo Stefan Hallo-gruen
Meine Z06 war "mit Dach". Wäre auch schlecht bei Regen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von C53
Meine Z06 war "mit Dach".

Hallo Heinz, wieso WAR mit Dach. Hast du uns da etwa einen Totalschaden verschwiegen? King

Hoffe nicht, wäre schade um das schöne Teil. Yeeah!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS7 Kupplung - Dicke der Reibscheibe? Cobra427AT 2 456 05.10.2024, 22:35
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  LS7 GTM Supercar von Factory Five Racing CR555 21 5.767 22.07.2024, 12:17
Letzter Beitrag: JR
  LS7 Block schweißen? KHH 11 5.430 18.11.2015, 19:59
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Applikationsphilosophie beim LS7 Motor Wutzer 25 10.842 18.03.2013, 14:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Holden Commodore HSV mir LS3 und LS7 Mikey 27 7.376 25.11.2011, 20:56
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de