Daytona Spyder
#11
also ich hab schon ein bisschen gegoogelt ... finde aber hauptsächlich infos, dass der Wagen eben in Miami Vice benutzt wurde und kein echter Ferrari ... nichts wirklich nützliches ... wenn nur über das orginal ...
  Zitieren
#12
Hallo Michi,

in jedem Fall: tolles Auto Yeeah!

Foto von unten währe interessant, das Auto scheint Corvettemäßig ein mix aus C3 Ramen etc./C4 Motor zu sein.

Weist du etwas über die Vorgeschichte?

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#13
Ähmm, das mit Crossfire nehme ich zurück Großes Grinsen !
Ist eine TPI, steht ja auch drauf haarsträubend

Starten sollte der Motor ohne Knallen, muß wohl mal eingestellt werden.
Vielleicht weiß der Geiger in M etwas mehr dazu ?

Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Hi Michi,

schönes Auto! Hier in Wiesbaden fährt auch einer mit so einem Teil in rot durch die Gegend - der macht aber ein Gesicht dazu, als hätte er einen echten Italiener.

Ich krieg aber auch nach zwanzig Jahren immer noch die Krise, wenn ich bei Miami Vice sehe, wie der Automatik-Wählhebel auf D geht, das Auto einen kleinen Ruck nach vorne macht und anschließend ein handgeschalteter 12Zylinder draufsynchronisiert worden ist.

Da werde ich mich nie dran gewöhnen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
ich nehme an mit fotos meint ihr:

Werkstatt fahren -> hebebühne -> fotos machen ...

hoffentlich finde ich jmd. der sich für sowas kurz zeit nimmt.
michi
  Zitieren
#16
hallo michi,kann mich an die folge abenteuer-auto erinnern,sehr schönes auto,war mal in den 80iger meine serie Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#17
Ein wirklich tolles Auto, gratulation. Hallo-gruen
Hier in der Schweiz steht im Fahrzeugausweis: Chevrolet Daytona
Gruss Adrian
  Zitieren
#18
Hallo Michi
Es gab vor einigen Jahren bei uns in Willich eine Firma mit dem Namen Legatti.
Diese Firma hat C3 Rahmen direkt von GM mit Motor,Getriebe und Achsen importiert
und hat auf diese Rahmen eine Daytona Spyder Karosserie gebaut.Unter welchem Namen diese Autos verkauft wurden kann ich nicht sagen, aber der Preis für ein solches Fahrzeug lag um die 100.000 DM.Ich habe 1989 meine Corvette bei Legatti erworben.Sie wurde damals von einem Kunden in Zahlung gegeben. Ich hatte Gelegenheit mir den Betrieb anzuschauen. Die Qualität der Autos war beeindruckend. Ich glaube alleine die Felgen schlugen mit 8000 DM zu Buche und kamen aus Italien. Welches Enblem befindet sich denn auf der Motorhaube? Ich habe noch einen Schlüsselanhänger von Legatti. Es ist ein schwarzes Rechteck mit einem L in der Mitte. Vielleicht hast du ja einen Legatti.
Gruß Volker
  Zitieren
#19
Den Spyder gab es auch mal auf Jaguar Basis, von SOUTHERN ROADCRAFT aus England.
Der war originalgetreuer.
Kurt
  Zitieren
#20
@ woodaple
also scheint dass der Wagen leider nicht von "Legatti" ist, da er vorne auf der Haube das normale Ferrari-Zeichen hat !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 mit Umbau auf Ferrari Daytona?? KSamanek 243 70.887 09.02.2017, 22:09
Letzter Beitrag: meStefan
  Bilder von meinem gelben '68 Cabrio in Daytona Beach GrandSportC3 14 4.290 04.01.2007, 05:44
Letzter Beitrag: GrandSportC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de