...haha, das hat sicher Zeit bis wieder hell ist...
Hier im hügeligen Süden braucht man die Scheibenklemmvorrichtung sicher öfter. Und nix ist unangenehmer, als das Auto abstellen zu wollen, 1.Gang rein und das Ding bewegt sich trotz Handbremse... Und gut sind die C4-Handbremsen erwiesenermaßen nicht...
Hi Leute,
der freundliche TÜV Prüfer von nebenan, hat mir bei der letzten Untersuchung den Rat gegeben die Handbremse mindestens
einmal wöchentlich bei langsamer Fahrt anzuziehen. Hat zwar nicht viel Wirkung aber verhindert das festgammeln selbiger.
Automatikfahrer neigen dazu ihre Handbremse überhaupt nicht zu betätigen, ich war auch so einer. Der Kostenaufwand für die
Instandsetzung einer nicht funktionierenden Handbremse ist wiederum erheblich und die Prüfer lieben das Teil einfach!
Also öfter mal betätigen, Nutzen außen vorgelassen.
Grüße von Up Over,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Zitat:Den Handbremshebel kann man (zumindest bei der 94iger) immer kraftlos in die Ruheposition schieben, nachdem man die H-Bremse zugezogen hat. Dazu braucht man die "Betriebsbremsaktion" nicht. Zu Lösen nur einfach wieder ziehen bis der Hebel 'greift', (Bremshebel-) Knopf drücken und Hebel senken - oder hab' ich's auch nicht verstanden?