lass mal Spur und Sturz Vermessen bzw. Einstellen.
Könnte aber auch ein schlecht instandgesetzter Unfallschaden sein, bei welchem der Kotflügel oder der ganze Vorderbau schief angesetzt wurde.
Oder die Karrosse sitzt schief auf dem Rahmen ?
Du kannst ja mal beide Seiten mit dem Meterstab vom Radlauf zum Rahmen messen.
Nur mal ne dumme Frage, also bitte nicht böse sein.
Sind Distanzscheiben an den felgen ? Wenn ja, sind beide gleich dick ?
Frage deshalb, weil ich das jetzt schon bei 2 verschiedenen C3en gesehen habe, dass verschieden dicke Distanzscheiben verbaut wurden, wohl um die Spur zu korrigieren, nach einem rahmenschaden oder so.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
schau dir auch mal die Schrauben Befestigungen besonders vom "Lower Control Arm" an.
Ob da die Schrauben los sind, bzw. überhaupt noch da.
Vergleiche auch ob die Sturzeinstellungen extrem voneinander abweichen (da sind kleine Distanzplättchen von oben zu sehen)
Ein bischen mehr Info wäre evtl. hilfreich.
Ist dir das jetzt erst aufgefallen oder war der Zustand schon immer so ?
Gibt es ein Ereignis, welches damit im Zusammenhang stehen könnte ?
Hast Du ein (aussagekräftiges) Foto ?
Wo waren sie am .... ? Ach so, falsches Forum !
Hallo,
könnte sein dass die unteren und oberen Gummis der Querlenker total verschlissen sind, dann liegt die äussere Buchse an der inneren Hülse an, der Gummi ist dann inne so gut wie nicht mehr vorhanden und der Sturz wird so negativer(d.h. das Rad steht oben weiter nach innen)
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Bringt aber leider keine 3 cm , sondern knapp 1/2 cm . Dicker ist das Gummi zwischen den Buchsen nicht.
Zitat:Ein bischen mehr Info wäre evtl. hilfreich.
Genau.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
ich hab die Vette in diesem Zustand voriges Jahr gekauft,leider bin ich kein Schrauber
und brauch für die Vette eine Österreichische Einzelgenehmigung aber wird wohl auch dieses Jahr nichts werden,vielleicht gibts in der nähe von mir (bin aus Hartberg in der Steiermark) jemanden der sich mit diesen Autos wirklich auskennt und mal ansehen könnte,hier mal ein paar Fotos von einem meiner Probleme,vielleicht kann ich noch dieses Wochenende noch beim Nachbarn mit dem Wagen auf die Hebebühne dann weiss ich mehr.
Vielleicht sitzt die Karosse "nur" nicht richtig justiert auf dem Rahmen.
100% gleich ist das nie, fällt nur meißt nicht sooo auf.
An Deiner Stelle erstmal zum Reifendienst o.ä. und Fahrwerk einstellen
lassen. Dann weiß man, wovon man auszugehen hat.
Die Werte sollten die haben oder sind auch hier "irgendwo" im Forum zu finden.