10.03.2007, 13:16
Naja, die Amis fahren doch nur 65mph, und auf die Rennstrecke gehen sie eh nur bei schönem Wetter ...
Kai
Kai
Neuer 315/35 17
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10.03.2007, 13:16
Naja, die Amis fahren doch nur 65mph, und auf die Rennstrecke gehen sie eh nur bei schönem Wetter ...
Kai
10.03.2007, 17:45
Ich habe zwar noch neue 315er Goodyear hier liegen, hätte aber erst mal keine Bedenken bei dem Vredestein.
Der Goodyear GS-D3 ist zwar nur unbedeutend teurer 345 € zu ca. 300 € (Vredestein) Es gibt auch mutige ZR-1 Fahrer die mit der Geschwindigkeitskennung W durch die Lande gefahren sind, die aber nur bis 270 nur Zugelassen sind. Aber zu Zeit steht die Zetti ja bei SAM Gruss Raimund
10.03.2007, 19:50
Na Raimund,
beim Sam steht zur Zeit meine Zetti und die hat Good Years mit der Kennung Z drauf. Weiß nicht worauf du anspielen willst. Ob die Vredestein sicher sind oder nicht ist mir pups egal. Ich finde es optisch zum wenn die Laufflächen asymetrisch zueinander stehen. Das ist für MICH ein Grund die Dinger niemals zu montieren; selbst dann nicht, wenn es die letzten Reifen weltweit sein sollten. Wie gesagt: Dann kommen einfach andere Rad/Reifenkombi. drauf - fertig. Für den, der keinen Sinn für Ästhetik hat, ist das sicher egal - für mich nicht.
Liebe Grüße
Michl __________________________________________
11.03.2007, 14:00
Zitat:beim Sam steht zur Zeit meine Zetti und die hat Good Years mit der Kennung Z drauf. Dann hast du ja neue Reifen drauf. Habe es auf dem Treffen in der US Kaserne gesehen, das auf den Reifen der Geschwindigkeits Index "W" stand bis 270 zugelassen. Das hat mit Z nichts zu tuen. Z heißt nur über 210 Eine ZR-1 muß nicht nur Z fahren sondern auch "Y" bis 300 zugelassen. Deine neuen Goodyear haben Y Dann ist ja alles wieder im Lot mit deinen Reifen Zu den Vredestein, erst wenn man die Reifen getestet hat, kann ich mir ein Urteil darüber erlauben. Gruss Raimund
11.03.2007, 14:10
Zitat:Original von Corvette.ZR1 Nur um es dann ganz genau zu machen: Das "Z" oder "ZR" bedeutet Zulassung für > als 240 km/h. *klugscheissmodus aus Dann sind genau, wie beschrieben die Buchstaben vom SI ausschlaggebend, für den Einsatz entsprechend der zulässigen Vmax. Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
11.03.2007, 14:26
@RAIMUND
Weiß nicht was Du für eine ZR1 gesehen hast. Aber bei meiner waren noch nie Reifen drauf, die nicht für sie zugelassen waren. Franky bestellt mir die und ich glaube nicht, daß der mir einen "Sche.ß" empfielt !!! SAM Sieh doch mal bitte nach, was ich da drauf habe und poste das mal hier. Ich glaube hier will mir einer Sche.ß erzählen. Bei meiner Zetti sind im Brief Reifen mit der Kennung 315/35 ZR17 eingetragen und die waren bisher immer drauf. Ich wüßte jetzt nicht was da falsch ist. Und meine Reifen sind sooo neu, Raimund, daß ich beim Franky schon den nächsten Satz liegen habe.
Liebe Grüße
Michl __________________________________________
11.03.2007, 14:37
Hallo Michl,
bei der Kennung "ZR" im Brief ist entweder eine Markenbindung mit eingetragen oder ein Speedindex (ein Buchstabe) und Loadindex (2stellige Zahl) zusätzlich aufgeführt, die dann über die Detailanforderungen Auskunft geben. Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
11.03.2007, 14:58
Damit die Kirche im Dorf bleibt:
Die GoodYear Reifen an Michel's Zetti haben die "Y" Kennung. Ist eh nur ein schwacher Trost, weil eine gut gemachte Zetti in der Lage ist, +300 zu rennen In diesem Sinne
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
11.03.2007, 15:11
DANKE Sam
Ich war schon ganz erschrocken. @Raimund Ich empfehle in diesen Fällen Fielmann. Jage mir bitte nie mehr einen solchen Schrecken ein. Übrigens Sam, sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Du weißt aus dem Forum, daß eine ZR1 niemals 300 km/h laufen kann.
Liebe Grüße
Michl __________________________________________
11.03.2007, 17:40
Zitat:Original von Michael Hoppe Hi Michael Einfach die Z tief genug legen und immer so schnell fahren daß das Profil nicht zu sehen ist Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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