Neuer 315/35 17
Naja, die Amis fahren doch nur 65mph, und auf die Rennstrecke gehen sie eh nur bei schönem Wetter ...
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
Ich habe zwar noch neue 315er Goodyear hier liegen, hätte aber erst mal keine Bedenken bei dem Vredestein.
Der Goodyear GS-D3 ist zwar nur unbedeutend teurer 345 € zu ca. 300 € (Vredestein)

Es gibt auch mutige ZR-1 Fahrer die mit der Geschwindigkeitskennung W durch die Lande gefahren sind, die aber nur bis 270 nur Zugelassen sind. Aber zu Zeit steht die Zetti ja bei SAM


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
Na Raimund,
beim Sam steht zur Zeit meine Zetti und die hat Good Years mit der Kennung Z drauf.
Weiß nicht worauf du anspielen willst.
Ob die Vredestein sicher sind oder nicht ist mir pups egal. Ich finde es optisch zum Zum K....n wenn die Laufflächen asymetrisch zueinander stehen. Das ist für MICH ein Grund die Dinger niemals zu montieren; selbst dann nicht, wenn es die letzten Reifen weltweit sein sollten. Wie gesagt: Dann kommen einfach andere Rad/Reifenkombi. drauf - fertig.
Für den, der keinen Sinn für Ästhetik hat, ist das sicher egal - für mich nicht.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
Zitat:beim Sam steht zur Zeit meine Zetti und die hat Good Years mit der Kennung Z drauf.
Weiß nicht worauf du anspielen willst.


Dann hast du ja neue Reifen drauf.
Habe es auf dem Treffen in der US Kaserne gesehen,
das auf den Reifen der Geschwindigkeits Index "W" stand
bis 270 zugelassen.
Das hat mit Z nichts zu tuen.
Z heißt nur über 210
Eine ZR-1 muß nicht nur Z fahren sondern auch "Y" bis 300 zugelassen.
Deine neuen Goodyear haben Y Blaulicht

Dann ist ja alles wieder im Lot mit deinen Reifen Yeeah!

Zu den Vredestein, erst wenn man die Reifen getestet hat, kann ich
mir ein Urteil darüber erlauben. Richter

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Das hat mit Z nichts zu tuen.
Z heißt nur über 210

Nur um es dann ganz genau zu machen: OK!
Das "Z" oder "ZR" bedeutet Zulassung für > als 240 km/h.
*klugscheissmodus aus Feixen

Dann sind genau, wie beschrieben die Buchstaben vom SI ausschlaggebend, für den Einsatz entsprechend der zulässigen Vmax.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
@RAIMUND

Weiß nicht was Du für eine ZR1 gesehen hast. Aber bei meiner waren noch nie Reifen drauf, die nicht für sie zugelassen waren.
Franky bestellt mir die und ich glaube nicht, daß der mir einen "Sche.ß" empfielt !!!

SAM Hilfe!! Sieh doch mal bitte nach, was ich da drauf habe und poste das mal hier.
Ich glaube hier will mir einer Sche.ß erzählen.

Bei meiner Zetti sind im Brief Reifen mit der Kennung 315/35 ZR17 eingetragen und die waren bisher immer drauf.
Ich wüßte jetzt nicht was da falsch ist.
Und meine Reifen sind sooo neu, Raimund, daß ich beim Franky schon den nächsten Satz liegen habe. Kopfschütteln
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
Hallo Michl,

bei der Kennung "ZR" im Brief ist entweder eine Markenbindung mit eingetragen oder ein Speedindex (ein Buchstabe) und Loadindex (2stellige Zahl) zusätzlich aufgeführt, die dann über die Detailanforderungen Auskunft geben.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Damit die Kirche im Dorf bleibt:

Die GoodYear Reifen an Michel's Zetti haben die "Y" Kennung.
Ist eh nur ein schwacher Trost, weil eine gut gemachte Zetti in der Lage ist, +300 zu rennen huahua

In diesem Sinne

Patriot
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
DANKE Sam

Ich war schon ganz erschrocken.

@Raimund Ich empfehle in diesen Fällen Fielmann. Jage mir bitte nie mehr einen solchen Schrecken ein.

Übrigens Sam, sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Du weißt aus dem Forum, daß eine ZR1 niemals 300 km/h laufen kann. huahua
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
Zitat:Original von Michael Hoppe
Na Raimund,
beim Sam steht zur Zeit meine Zetti und die hat Good Years mit der Kennung Z drauf.
Weiß nicht worauf du anspielen willst.
Ob die Vredestein sicher sind oder nicht ist mir pups egal. Ich finde es optisch zum Zum K....n wenn die Laufflächen asymetrisch zueinander stehen. Das ist für MICH ein Grund die Dinger niemals zu montieren; selbst dann nicht, wenn es die letzten Reifen weltweit sein sollten. Wie gesagt: Dann kommen einfach andere Rad/Reifenkombi. drauf - fertig.
Für den, der keinen Sinn für Ästhetik hat, ist das sicher egal - für mich nicht.


Hi Michael

Einfach die Z tief genug legen und immer so schnell fahren daß das Profil nicht zu sehen ist OK!

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neuer ZR-1 Junkie TwoNinE 27 11.500 02.03.2022, 00:48
Letzter Beitrag: Griffin
  Neuer ZR-1 LT5 Motor zu verkaufen Corvette.ZR1 3 6.809 12.10.2008, 22:39
Letzter Beitrag: BobbyC5
  315 jano 4 6.442 31.08.2006, 19:46
Letzter Beitrag: 454Big2
  Niegel-nagel-neuer originalverpackter LT-5 PaulZR-1 3 5.405 22.09.2003, 20:32
Letzter Beitrag: walo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de