Neuprogramierung nach Batterieausbau?
#21
Werde ich machen.
Wie hoch darf denn der Ruhestrom ohne Alarmanlage sein ?

Sollte ich das Auto in der verschlossenen Garage nicht noch zusätzlich verschließen sondern offen lassen ?
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#22
Auf jeden Fall verschliessen, erst dann geht es nach einigen Minuten in den Ruhemodus. Falls Du es offen gelassen hattest, könnte das die Erklärung sein.

Den Ruhestrom kennt vielleicht einer der Z06 Piloten hier .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#23
Nein, daran kann es nicht liegen.
Hatte sie in der Garage immer noch zusätzlich verschlossen.

In den Wintermonaten habe ich alle 3 Wochen nachgeladen - da ging aber die Türentriegelung per Fernbedienung noch auf !!
Gestern hingegen war alles dunkel und ich habe mit der Not-Entrieglung aufgeschlossen.

Ist schon komisch.
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#24
Sitzen die Polklemmen an der Batterie richtig fest?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#25
Hab sie gerade kontrolliert -- alles fest.

Ist ja noch alles Original. Hatte die Batterie auch noch nie ausgebaut - alles ab Werk.
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#26
Gerade deshalb hab ich nachgefragt OK! Zwinkern.

Dann würde ich den Ruhestrom messen und spätestens wenn sich ein Z06 Kollege dazu äussert. weiss man mehr.
Sollte der Ruhestrom überproportional hoch sein, wird man das wohl auch ohne Vergleich erkennen.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#27
Zitat:Original von Seapilot
Ausser der Vorteilen der Kaltstartfähigkeit und der Auslaufsicherheit sehe ich nur eine Geringere Kapazität (50 AH)

Und dafür soviel Kohle? Kopfschütteln

Gruß Knut


Gibt schon noch ein paar mehr Vorteile. Die beiden wichtigsten haste ja schon genannt. wer einmal ein zerschossenes PCM dank Säure der Originalbatterie hatte wird sich ärgern die paar Euro mehr an der Redtop gespart zu haben (wenn überhaupt).

Zusätzlich finde ich die zusätzlichen beiden oben liegenden Pole der Redtop äußerst praktisch wenn die Batterie trotz allem auch mal die Krätsche machen sollte. Dort lässt sich nämlich sehr viel einfacher ein Überbrückungskabel anschliessen als an die futzeligen seitlichen schrauben des GM/Delco Akkus...

Vorteile der RedTop also zusammen gefasst:

- Besserer Kaltstartfähigkeit
- Gel Batterie ---> Schutz des PCM vor auslaufender Batteriesäue
- Kaum teurer als eine GM Batterie vom freundlichen...
- Zusätzliche Top Pole für Überbrückung.
- Eine Red Top schaut geil in einer Torch red C5 aus, eine Yellow Top gehört in eine Millenium Yellow Feixen

Was muss man da noch überlegen?

Hallo

Grüße,

Jochen
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#28
Hallo,

ich lese hier das Ihr Eure Batterien im eingebauten Zustand ladet. Ich hoffe doch Ihr habt Sie vom Bordnetz abgeklemmt . Das ist auf Dauer nicht gut die Batterie zu laden und die Pole vom Bordnetz angeklemmt lassen .

Gruß
Rüdiger
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#29
Hallo,

habe ja was vergessen.

Ruhestrom liegt so bei 30 m A , wobei heute die Fahrzeuge so 7 bis 12 m A haben.
Oder ???
Gruß
Rüdiger
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#30
Zitat:Original von Jochen
[quote]- Gel Batterie ---> Schutz des PCM vor auslaufender Batteriesäue

Sowohl meine 2002er als auch meine 2003er hatten werkseitig eine Gelbatterie an Bord. Ob da seitens GM Europe was gemacht wurde weiß ich natürlich nicht.

----

Zum Thema: Ich hatte neulich exakt das gleiche Problem wie Walter mit einer 2006er C6. Der Wagen stand keine 6 Tage (ermittelt anhand der Tankquittung) und trotzdem tod. Ich hatte das Problem damals bereits mit Olly erörtert. Akku geladen, gestartet und seither keine Probleme mehr (aber seither stand sie auch nie wieder so lange).
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