Beiträge: 177
Themen: 19
Registriert seit: 11/2006
Ort: Polen
Baureihe: C2 C3
Baujahr,Farbe: 1963 Silver, 1982 CE
Wo begins das Leben ?? Wann ??
Ich glaube, das beim einer restoration nur drei wirklich wichtige Punkte sind.
Erste Punkt - die Entscheidung , der Tag wenn das alles beginn, Tag wo Einer noch nicht so genau weisst wie es wird , was zu machen wird ... der Tag wo Herr Doctor eine diagnose macht ....
Zweite Punkt - das Moment wan Rahmen und alle andere Teile wie neu wider aussehen ... Motorblock wie neu .... jetzt beginn alles von neu , wie beim der Geburt in der Fabrik ... alles wartet bis aus 100's Teilen wider ein Wunderwerk entschteht ....
Dritte punkt ... der ligt noch vor mir :-))))
Was Ich sagen will ... nur noch Dritte Punkt vor mir .. und das freut mich sehr ....
die ganze Geschichte von der beginn bis jetzt
Ich freue mich auf Eure Fragen und Komentare.
Grusse
Kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
WOW Kris,
dir bzw. euch gehört wirklich mein ganzer Respekt.
Wirklich, echt Spitze was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Nach dem betrachten der Bilder bin ich gerade mal wieder etwas sprachlos!
Viele andere hätten die "Wanze" wohl eher auf den Schrott geschmissen.
Aber ihr, ihr zieht das eben mal durch.
Ich drück euch ganz feste die Daumen das ihr das alles hinbekommt was ihr euch noch vornehmt.
Begeisterte Grüße und alles Gute
Olly
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Kris,
habe gerade die neuesten Fotos gesehen, was Du dort mit der Collector machst ist der absolute Wahnsinn.
Ich würde mich freuen wenn ich Dir mit meinen Teilen die ich noch habe, weiterhelfen kann, ich schenke Sie Dir
denn ich finde, dort sind Sie wirklich bestens aufgehoben.
Meld dich mal,
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 1.177
Themen: 83
Registriert seit: 04/2005
Ort: Oberschwaben
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Hi Kris,
auch von mir absoluten
Das ist der absolute Wahnsinn - ich bin schon sehr aufs Ergebnis gespannt...good luck !
Gruß Carsten
Nr.3
Beiträge: 15.242
Themen: 545
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 792
Themen: 5
Registriert seit: 08/2005
Ort: Lohfelden
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1987 Schwarz
Kennzeichen: KS-Y7
Corvette-Generationen:
Kris, die wird aber Chic , hoffe Du kommst mit der LAdy mal vorbei wenn Sie wieder rollt CU werner
.
Beiträge: 44
Themen: 3
Registriert seit: 02/2006
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979 / Modell 1980 , rot
Baureihe (2): 1999 / blau
Baujahr,Farbe (2): Golf IV
Kennzeichen (2): KI-AL 479
Corvette-Generationen:
einfach nur wow ...die gesamte internetseite gefällt mir sehr gut
Beiträge: 3.380
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Auch von mir "Hut ab"!
Das sieht ja super professionell aus. Wenn meine alte Dame mal in die Jahre kommt, dann weiß ich jetzt schon eine mögliche Alternative ...
Würde mich auch freuen, wenn ich die Vette mal im Original sehen könnte.
Gruß aus dem Westen Deutschlands nach Polen.
Hans-Georg
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Respekt, ich wollte, es würde bei meinem Restaurationsobjekt auch so professionell zugehen!
Viel Erfolg weiterhin!
Peter
Peter 01
Beiträge: 177
Themen: 19
Registriert seit: 11/2006
Ort: Polen
Baureihe: C2 C3
Baujahr,Farbe: 1963 Silver, 1982 CE
Einige wollen einfach nicht glauben das in Polen eine restoration (gute) moglich ist.
Ich habe erfahren das sogar Deutche Firmen welche restorations machen sehr oft die Autos nach Polen bringen , hir restorieren und dann mit 200% Gewinn wider in Deutchland an Kunden widergeben. Warum dann so viel bezahlen ???
Alle Metail Teile waren erst Verzinkt und dann erst Pulwerlackiert. Alle Ihnenprofile werden mit speziele mischung gefuhlt .. damit wird das ganze uber Jahre vor Korrosion geschutzt sein.
Ich habe mir auch uberelegen uber Chrom .. aber ich habe nicht so viel Geld jetzt das zu machen .. aber in der zukunft vielleicht :-)) Das wurde klasse aussehen .. rote Rahmen und alles bewegliche in Chrom ..... ah .. bin wider an Treumen :)))
Grusse
Kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.
|