C5 "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung
#41
Hallo,
kann ich auch bestätigen. Bin am Freitag nachts von Hamburg zurückgefahren.
Ist wesentlich besser, was die Lichtausbeute betrifft. Damit kann man leben.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#42
Hallo Tom

Habe gestern auch die Philips x-treme eingebaut.Eine deutliche Verbesserung.Die 30 Euro waren eine gute Investition.
Danke Dir für den guten Tipp. Dafür

Gruß
Wolfgang
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#43
Hallo,

gerne, ich danke euch für das positive Feedback OK!


@Dieter

Schraube wiedergefunden? Waren die Stecker festkorrodiert?

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#44
Hallo Tom, Schraube nicht wiedergefunden, ging aber so. Stecker waren wohl nicht korrodiert, nur extrem fest.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
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#45
Kenn zwar die Extreme-Version nicht, aber ich habe in allen anderen FZ die Philips "Blue Vision" drin. Sidn auch sehr hell.

Wenn mir mein eigenes Fz entgegen kommt, sieht es aus wie Xenon in 4000° K!

Uwe
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#46
Hallo Uwe,

die "x-treme" ist deutlich erkennbar "heller" als die "Blue Vision", aber wirkt vielleicht auf andere nicht ganz so blau.
Das sind meine Erfahrungen mit einem anderen Fahrzeug mit H7 Leuchtmitteln, aber das wird sich übertragen lassen auf H4.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#47
In der Bedienungsanleitung steht, daß man die Scheinwerfer halb offen fahren soll. Das geht bei mir aber nicht. Sie fahren entweder ganz hoch oder sofort wieder runter. Wie lange bleiben die eigentlich oben, 15 min? Nicht daß ich da gerade die Lampen wechsle und die Klappen fahren plötzlich runter und klemmen mir sonstwas ein. Krankenschwester

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#48
Halb offen geht nicht. Macht auch keinen Sinn, da Du dann auf den Boden direkt vor dem Fahrzeug leuchtest.
Wenn es um die Servicefunktion geht:

Lichtschalter zwei Rasten drehen, so daß Licht angeht.
Dann eine Raste zurück.
Scheinwerfer gehen aus, bleiben aber geöffnet.

Alternative: Motorhaube öffnen und an den Stellmotoren hinten das Rad drehen, bis sie auf sind.
Dann kannst Du in Ruhe schrauben.
Falls Du das Rad suchst, und nicht findest, hast Du Gummikappen zum Schutz auf den Rädern.
Einfach abziehen.
C5_Coup_sil_60.png
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#49
Oder hier auch noch mal von der rechten Portalseite mit Bebilderung:

https://www.teravolt.de/Lampen-C5/Frontlampen-C5.htm
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#50
Zur Vorsicht evtl. die Batterie abklemmen oder (bei dem neumodischen Gedöns evtl. besser) nach dem Hochfahren der SW den Stecker abziehen??
Frank
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