Die waren aber auch sicher nicht bei ATU gekauft

?
Bei ATU sollte man den Wagen eh keinen Moment in der Werkstatt alleine lassen

. Ich war dort mal vor Jahren und habe eine Klimaanlagenwartung und einen Bremsflüssigkeitswechsel im Aktionsangebot machen lassen. Als ich wieder von der Kasse kam hatten sie in der Zwischenzeit zig Aufkleber in den Motorraum gepappt, die sie am nächsten Tag wieder abknibbeln durften

.
Ausserdem erzählten sie mir beim "kostenlosen Check" auf der Hebebühne pausenlos, dass unbedingt die Stossdämpfer und Bremsen gemacht werden mussten...

.
Kundenorientierung und Ahnung waren nur bedingt vorhanden, aber absatzorientiertes Denken wird großgeschrieben.
Ansonsten kaufe ich inzwischen Fahrzeugteile und Autozubehör bei einem kleinem Laden um die Ecke, der wirklich richtig günstig ist im Vergleich zu ATU und Kameraden.
@Capetown
In Bielefeld kann ich TYREX Reifen-Center an der Eckendorfer Str.135 empfehlen. Die haben auch einen Mitarbeiter, der sich auch noch auskennt mit dem Vermessen der Corvette und sehr gewissenhafte Arbeit abliefert.
Die sind nicht unbedingt die günstigsten, aber machen vieles möglich und der Service passt, wenn man sie etwas motiviert

. Ich konnte z.B. mal 5 Tage inkl. Wochenende meinen Wagen in der Halle unterstellen, während man auf neue Reifen wartete nach einem Reifenschaden, den ich nicht flicken lassen wollte (In der Zeit stand ein Porsche 997 Turbo mit Reifenschaden auf dem Hof draussen

).
Gruß
Tom