Hilfe !! Brauche schnelle Antwort zum Differentialgetriebe-Einbau
#1
Ist beim Einbau eines neuen Differentialgetriebes der Anlasser bei der Montage
mit betroffen, und auf welche Seite befindet sich dieser ????

Danke für schnelle Antworten
Gruß logo-mike
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#2
Anlasser vorne - Differential hinten? Augenrollen

versteh ich da was nicht? Frage
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#3
Michael,

die Frage, die Du stellt, verwirrt mich ein wenig.

Wenn ich mich nicht irre und das Shop Manual richtig lese, sitzt der Anlasser immer noch am Motor und das Differential ganz hinten, am Getriebe angeflanscht, oder?

Warum soll der Anlasser raus?

Musst ja nicht einmal das ganze Trans-Axle, also Kardantunnel und Getriebe für das Differential ausbauen, oder?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#4
https://mikemercury.home.att.net/342.htm
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#5
Der meint bestimmt das Getriebe Kopfschütteln
Denn der 1 April war schon Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#6
Hallo,
der Michael hatte mir gestern noch eine EMail geschickt.
Er hat nun mit den Anlasser größere Probleme. Der rattert wie ein Maschinengewehr und die Vette springt offensichtlich auch nicht mehr an, wenn ich es richtig verstanden habe.

Also hat die Werkstatt offensichtlich auch den Anlasser abmontiert. Und nun tut er es nicht mehr ordnungsgemäß. Gibt es dort Unterleg.- oder Diztanzscheiben, so das die Möglichkeit besteht, das er nicht richtig auf dem Zahnkranz sitzt?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#7
Moin,
ich denke da wurde das Diff ausgebaut und dazu die Glocke am Motor gelöst um den Antriebsstrang etwas nach unten zu kippen. Dazu muß auch der Anlasser gelöst werden und wenn der beim zusammenbau nicht wieder fest gemacht wird hat er keine richtige führung und das Anlasserzahnrad wird nicht in den Starterkranz eingeführt,dadurch die Geräusche.... zumal da noch Muttern etc. lose umherlagen!? (haben sich dann wohl bei der Fahrt ganz gelöst)

Gruß Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
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#8
Zitat:Original von ago454
Moin,
ich denke da wurde das Diff ausgebaut und dazu die Glocke am Motor gelöst um den Antriebsstrang etwas nach unten zu kippen. Dazu muß auch der Anlasser gelöst werden und wenn der beim zusammenbau nicht wieder fest gemacht wird hat er keine richtige führung und das Anlasserzahnrad wird nicht in den Starterkranz eingeführt,dadurch die Geräusche.... zumal da noch Muttern etc. lose umherlagen!? (haben sich dann wohl bei der Fahrt ganz gelöst)

Gruß Dirk
Das ergibt natürlich schon er einen Sinn. IdeeIch war da doch wohl ein wenig zu Vorlaut.
Wenn ich da jemanden auf den Fuß getreten habe entschulduge ich mich natürlich. Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#9
Nee Stephan,

ist nicht schlimm. Das schöne ist dabei, das wir alle an Erfahrung dazulernen!
Dümmer wird man von und mit solchen solchen Problemen jedenfalls nicht.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#10
also hab schon zig mal ein Getriebe oder Differential getauscht aber einen Anlasser musste dazu noch überhaupt nie ausgebaut werden, auch nichts abgeflanscht vorne am Motor. Ist mir ein Rätsel was das eine mit dem anderen zu tun hat. Es gibt aber shims mit denen man Anlasser shimmen kann wenn das Flankenspiel am Starterkranz nicht passt. Ist mir aber bei einer C5 noch nie untergekommen, bei alten SBC's des öfteren.

Wenn es rattert klingt das nahc abgenaschten Zähnen am Starterkranz
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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