die Originalscheiben "AC Delco Performance Drilled/Slotted" sind nachträglich bearbeitet.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
habe so meine Zweifel, ob das original Brembo-Scheiben sind.
Bei denen werden die Löcher gleich beim Guß produziert und ich kann mir nicht vorstellen, vier Brembo-Scheiben für dieses Geld zu bekommen.
mit höchst skeptischem Gruß
JR
Nun ich kann nur sagen das ich bis jetzt sehr gut damit Fahre (ca.8.000km) Bremsverhalten auch sehr gut ohne Nebenwirkungen!
Zum Preis, nun ich könnte es mir auch nie Vorstellen in den Staaten Felgen zu nem 1/3 vom Preis zu bekommen als was ich hier in good old Germany bezahlt hätte ! Soviel zum Preis
In diesem sinne, allzeit gute Fahrt
Sich Nie mit dem Teufel einlassen denn er ändert sich nicht, nur du änderst dich !
Diese Bremboscheibe von ebay ist mir auch unbekannt, allerdings gibt es auch preiswerte Scheiben von Brembo. Allerdings auch diese "gebohrten" nur mit diesem Hinweis :
Zitat: Not recommended for track use. Do not use with race compound brake pads. Drilled rotors are not warranted against warping or cracking.
Sehr gute Bremsleistung soll wohl eine "normale" Bremboscheibe (ungelocht) bringen, so berichten einige User, die auch Rundstrecken fahren auf LS1tech.com. Der Satz liegt auf der dieser Seite bei ~ 280 $, siehe http://www.tirerack.com gibt es diverse Bremsen.
Schaut euch mal die "ATE PremiumOne Disc Brake Rotors" an. Die Powerdisk (kommt ja von CONTI) hatte ich schon auf anderen Fahrzeugen und war sehr zufrieden, aber diese soll nur 38 $ (vorne) kosten .
Gruß
Tom
EDIT: Jetzt wird es klarer, der ebay-Händler bearbeitet die Scheiben selber nachträglich.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Die Scheiben die ich zur Zeit habe sind nur geschlizt.
Hatte zuvor ähnliche auf dem Fahrzeug als ich es gekauft habe und damit ist der Vorbesitzer bereits 40.000 km und ich danach noch mal etwa 20.000 gefahren.
Nach dem Wechsel waren die noch OK nur eben schon etwas "dünn" geworden.
Ich habe sie mit gewechselt weil ich eh grade dran war und nicht nach einem Jahr schon wieder die Scheiben machen wollte (wo ja dann auch die Klötze wieder mit erneuert werden müssen)
Habe soeben per Mail noch ein paar Hinweise bekommen.
Ich werde die Risse jetzt erst mal beobachten und am Donnerstag die Werkstatt aufsuchen (Molles Tipp)
Hallo,
Danke an Alle.Nun weis ich garnicht was ich machen soll!!! Habe vor die Vette zu Tunnen(Komme halt von der Dragster Famiiie).Denke über erstmal Fächerkümmer nach,ewt.Aufladung,bin im Draqg Race einen 502 mit Kompressor gefahren Camaro Stelle Bilder ein).Best time 10.04.Habe allerdings den Motor nach 2 Rennen geschlachtet.War teuer.Suche nun die Möglichkeit einen Motor zu bauen der ca.600PS hat und in einem Strassenfahrwerk Fahrbar ist.Geht das überhaupt mit einem Automatik Getriebe??
Na Ja Schau wir mal.Frage Peter Ritscher von Red light Motorsports mal.Oder einer von Euch hat e9ne IDEE
das ist ja mal ein wirklich interessanter Link bezüglich Bremsscheiben für die C5.
Bis jetzt habe ich immer wieder Risse in den GM-Scheiben gehabt, sowohl kleine als auch durchgehende, insbesondere die gelochten GM-Scheiben sind sehr anfällig dafür. Hinten habe mir deshalb wieder die ungelochten montieren lassen.
Fährt denn jemand hier bei uns die ungelochten Bremboscheiben?
Die Scheiben die ich zur Zeit habe sind nur geschlizt.
Hatte zuvor ähnliche auf dem Fahrzeug als ich es gekauft habe und damit ist der Vorbesitzer bereits 40.000 km und ich danach noch mal etwa 20.000 gefahren.
Nach dem Wechsel waren die noch OK nur eben schon etwas "dünn" geworden.
Ich habe sie mit gewechselt weil ich eh grade dran war und nicht nach einem Jahr schon wieder die Scheiben machen wollte (wo ja dann auch die Klötze wieder mit erneuert werden müssen)
Habe soeben per Mail noch ein paar Hinweise bekommen.
Ich werde die Risse jetzt erst mal beobachten und am Donnerstag die Werkstatt aufsuchen (Molles Tipp)
Frohe Ostern an Euch alle!
Und viele Dicke Eier
Hi Birger,
wie in der Email schon geschrieben hatte ich ja auch ein paar kleine Risse in meinen BAER Kältegetemperten Scheiben. Allerdings erst nach etwa 40.000 Km. Unten mal ein Bild wo die feinen Risse recht gut zu sehen sind. Die Händler die ich darauf Ansprach, als auch bei zwei TÜV HUs wurden die Scheiben NICHT bemängelt. Risse in dieser Größenordnung seien, laut den Prüfern, noch normal und tollerierbar. Ich habe diese Scheiben dann nochmal 20.000 km gefahren. Die vorhandenen Risse wurden kaum größer, einige kleinere kamen noch hinzu.
Habe diese Scheiben insgesamt 60.000 km gefahren, von 2001 bis 2006.
Übrigens hielten die nicht gelochten Serienscheiben nur etwa 20.000 km, dann waren die total hinüber. Extreme Rissbildung (obwohl NICHT gelocht!), stark blau angelaufen und sehr stark verzogen (Bremsrubbeln).