Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort:
Düren
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Die GM-Scheiben rosten ja auch, weshalb diese ja mit Farbe vor der Montage behandelt werden.
Ob die Brembo da wirklich schlimmer sind?
Mir wäre etwas mehr Rost und dafür keine Risse auf jeden Fall lieber. Weiß aber wie gesagt nichts über die Scheiben.
Mit den Hawk-Belägen verzögert die C5 ja auch annehmbar gut und das Fading hält sich in Grenzen und wenn man jetzt noch Scheiben hätte, die das ganze noch mitmachen, dann wäre ich ja für meine Automatik C5 vollkommen zufrieden gestellt.
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Ich habe mir erst vor ziemlich genau einem Monat vorne neue OEM Bremsscheiben in meine C5 einbauen lassen. Letzte Woche bot sich auf der Autobahn die Gelegenheit, das Gas für längere Zeit stehen zu lassen. Am Ende musste ich aus 285 km/h abbremsen, da ich auf langsamere Fahrzeuge in der Überholspur stieß. Das Ergebnis: die frisch geputzten verchromten Felgen an den Vorderrädern sehen jetzt aus wie ein Schlachtfeld und die Bremsscheiben sind blau angelaufen und haben jetzt dutzende kurze Haarrisse.
Dabei habe ich die Scheiben austauschen lassen weil mein Händler ähnliche Risse in den alten Scheiben bemängelte. Ich denke ich werde, wenn es schlimmer wird, mal andere Scheiben ausprobieren. Vielleicht sind die von MadTom vorgeschlagenen (sehr preisgüstigen) "ATE PremiumOne Disc Brake Rotors" standfester.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von MadTom
Hast Du denn vor dem richtigen Einsatz und vorallem der Notbremsung die Scheiben und Beläge korrekt "eingebremst"?
Ja, ich habe die neuen Bremsen (hinten gab's übrigens auch neue Beläge und abgedrehte Scheiben) vorsichtig eingefahren.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 5.995
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Hallo Vetter_macher,
habe so meine Zweifel, ob das original Brembo-Scheiben sind.
Bei denen werden die Löcher gleich beim Guß produziert und ich kann mir nicht vorstellen, vier Brembo-Scheiben für dieses Geld zu bekommen.
mit höchst skeptischem Gruß
JR
Brembo Scheiben werden genauso nachträglich mit 8mm Löcher gebohrt. Nur die Porsche Bremsscheiben werden mit Löchern gegossen, sind die einzigen die das so machen
Der Zeckhausen Link ist cool, David war der erste Movit Bremsenkunde in USA. Dem hab ich seine Bremse am Impala SS noch selbst nach NJ gebracht und dort montiert beim legendären "Brake Fest". Da war er noch Manager bei AT&T.
Den Text "how to bed in big brakes" hab ich selbst geschrieben als es noch Movit North America aka the Ultimate Garage gab......der lebte anscheinend unterm Stop Tech banner weiter..
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
wer macht denn so etwas?
@ abgedrehte Scheiben
Gruß Heinz