Hallo fskupsch
sieht super aus, aber wie ist das mit der Fahrdynamik? Vorne 0 Verbreiterung und Hinten 36 mm breiter. Merkst du einen Unterschied beim Driven, ohne Verbreiterung, mit Verbreiterung. Und wie macht sich das bemerkbar? Das interessiert mich.
ich bin kein sehr extremer Fahrer und merke keinen Unterschied, Fahrzeug läuft wie auf Schienen. Noch ein Vorteil, beim rückwärts Einparken kann man den rechten Spiegel nach unten kippen und man sieht nun sehr schön den Reifen (Randstein).
15mm sind die schmalsten Verbreiterungen in der gleichen Ausführung wie die 18er, also zum Verschrauben. Wenn vorne die 15mm montiert werden, dann steht das Vorderrad opotisch weiter raus wie das Hinterrad. Sieht meiner Ansicht nach besch.... aus. Man müsste dann vorne noch schmälere, ich glaube 12er oder 10er montieren, dass der Abstand wieder gleich ist. Das geht aber dann nur mit der Ausfülhrung, wo die Bolzen gewechselt werden müssen. Der Aufwand ist mir zu groß.
ich bin kein sehr extremer Fahrer und merke keinen Unterschied, Fahrzeug läuft wie auf Schienen. Noch ein Vorteil, beim rückwärts Einparken kann man den rechten Spiegel nach unten kippen und man sieht nun sehr schön den Reifen (Randstein).
15mm sind die schmalsten Verbreiterungen in der gleichen Ausführung wie die 18er, also zum Verschrauben. Wenn vorne die 15mm montiert werden, dann steht das Vorderrad opotisch weiter raus wie das Hinterrad. Sieht meiner Ansicht nach besch.... aus. [quote]
Du hast also sozusagen nur hinten welche drin? Das wäre nämlich eigentlich auch mein Wunsch. Weil vorne lässt sich der Serienzustand ja noch aushalten.
Ja so wie das da steht passt das einwandfrei stimmt schon. Serienmäßig sieht das aber so aus, daß hinten mehr reingehört als vorn. Also meiner Ansicht nach. Weil vorne steht das Rad schon um einiges besser als hinten im Radhaus. Vielleicht verändert da die Tieferlegung was, die bei Dir ja gemacht ist?
genau so ist es, habe hinten 18mm drin und vorne nichts.
Habe nochmal nachgemessen, wenn ich hinten eine Latte senkrecht am Reifen (Flankenschutz) anlege, steht der Reifen 5mm über die Klatte Kante vom Kotflügel.
Vorne steht der Reifen dann 5mm im Kotflügel. Die Differenz, dass die Achsen gleich sind wären also noch für Vorne 10mm.
Vorne aber optisch BREITER wie hinten, geht meiner Ansicht nach auf gar keinen Fall.