Vielen Dank für eure Hinweise!
Da es wohl sehr von dem jeweiligen Sachbearbeiter abhängt, versuche ich erstmal ein kleines Saisonkennzeichen zu bekommen. Falls das nicht geht, ein normales, kleines Schild.
Auch An- und Abmelden im Winter lohnt sich ja auf jeden Fall, da die Steuer- und Versicherungsersparnis deutlich über den Gebühren für An- und Abmelden liegt.
Jetzt stehe ich vor nur noch vor der Qual der Wahl 03-10 oder 04-10 oder 03-11 oder 04-11?
3 - 11 ganz klar, der März verlockt auf jeden Fall und bis November gehts auch noch sehr gut.....da brauch man noch nicht mit Schnee rechnen und die restlichen 3 Monate oder auch 12 Wochen kann man schon eher vettelos überstehen, auch wenn es schwer fällt
nichts gegen die Saisonkennzeichen - aber das Wetter richtet sich nun mal nicht nach dem Monatsanfang oder -ende.
Ich melde seit 93 immer beim ersten Wintereinbruch ab, bei meiner Behörde eine Sache von 15 Minuten.
Sobald das Wetter wieder angenehm genug ist, wird angemeldet. Diese Flexibilität ist mir die Gebühren wert.
Der Glückwunsch betraf auch nicht das Saison-Kennzeichen (da wäre Beileid eher angebracht, da ich Ganz-Jahres-Fahrer bin), sondern er betraf die Größe. So mancher "Kuchenblech-Fahrer" wünschte sich, seine Behörde wäre auch so corvette-freundlich gewesen.
Den versuch mit den Saison-Kennzeichen habe ich auch schon hinter mir und trotz der Eintrag von kleinen Kennzeichen vorn und hinten wollte mir die Behörde vorn nur ein Kuchenblech geben, dann habe ich lieber verzichtet und melde sie an und ab nach Wetterlage.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4