@UncleRobb
Hab gerade natürlich sofort mal eben an der Fahrertür nachgesehen
Dort steht:
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Karl, wenn Du es mir nicht sagen willst, dann frage ich eben im US-Forum nach ( Link).
Gruß, Robert
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Robert, Du scheinst es nicht zu verstehen.
Wenn Du den Thread zu meinem o.a. Link gelesen hättest wäre Dir klar, dass für jeden Reifenhersteller eventuell andere Daten gelten. Michelin z.B. X Bar und Conti Y Bar. Was nützt Dir da die Angabe in meiner Fahrertür? Oder hast Du Goodyear Eagle F1 Supercar? Garantiert nicht. Ruf also den Hersteller Deiner Reifen an und/oder frag im US Forum nach.
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Hm, seltsam, dann stimmt wohl meine Deutung auch nicht ganz...
Zitat:Original von King Karl
...
Aufgefallen ist mir das bisher noch nie und ich gebe eigentlich immer Stoff!
...
Ah ! Dann sind wohl die Bodenwellen über den Winter größer geworden !!!
Gruß, Alex
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Einen Moment, Karl! Deinen Thread habe ich schon sorgfältig gelesen. Von welchem Hersteller die Reifen sind, das ist aber für die Wahl des Luftdrucks doch nun völlig egal. Wenn es nun um runflats im Vergleich zu non-runflats geht, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ich würde aber auf Anhieb sagen, dass man den selben Druck fahren sollte.
Ich dachte, dass Deine C5 technisch dem C5 Coupe entspricht, außer dass eben keine runflats montiert wurden sondern "Standard-Reifen" in der selben Größe. Dank der amerikanischen Kollegen weiß ich jetzt, dass die Commemorative Edition (Z18) eine Z06 mit spezieller Optik ist. Dass die Z06en keine runflats haben und dass die Reifen breiter sind, das war mir schon vorher klar.
Gruß, Robert
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Zitat:Original von UncleRobb
Von welchem Hersteller die Reifen sind, das ist aber für die Wahl des Luftdrucks doch nun völlig egal.
Das ist mir neu. Bei meiner Alltagshure hat Conti für den SC III 97Y XL nen anderen Luftdruck empfohlen als für den SC II 94W. Beides NON EMT in 225/45 R17.
Also ein Hersteller, eine Dimension, ein Auto, zwei unterschiedliche Luftdrücke.
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Hängt mit Sicherheit damit zusammen, daß diverse Reifentypen unterschiedlich steif sind/sein können.
D.h., nicht nur der Luftdruck kann unterschiedlich sein, sondern auch Spur und Sturz.
Zitat:Original von UncleRobb
Dank der amerikanischen Kollegen weiß ich jetzt, dass die Commemorative Edition (Z18) eine Z06 mit spezieller Optik ist.
Gruß, Robert
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Zitat:Original von UncleRobb
Einen Moment, Karl! Deinen Thread habe ich schon sorgfältig gelesen. Von welchem Hersteller die Reifen sind, das ist aber für die Wahl des Luftdrucks doch nun völlig egal.
Nö, Onkel Robb , also die Aussage passt nicht .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
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Von welchem Hersteller die Reifen sind, das ist aber für die Wahl des Luftdrucks doch nun völlig egal.
Also so etwas falsches in derartig absoluter Form zu schreiben ist mindestens grob fahrlässig.
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