"Active Handling" bei hohem Tempo und kurzer Bodenwelle auf der BAB, normal?
#31
@UncleRobb

Hab gerade natürlich sofort mal eben an der Fahrertür nachgesehen

Dort steht:

Benutzen Sie zuerst die Suchefunktion und lesen Sie die gefundenen Threads in Ruhe durch!
  Zitieren
#32
Karl, wenn Du es mir nicht sagen willst, dann frage ich eben im US-Forum nach (Link). Augenrollen

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#33
Robert, Du scheinst es nicht zu verstehen. Kopfschütteln

Wenn Du den Thread zu meinem o.a. Link gelesen hättest wäre Dir klar, dass für jeden Reifenhersteller eventuell andere Daten gelten. Michelin z.B. X Bar und Conti Y Bar. Was nützt Dir da die Angabe in meiner Fahrertür? Oder hast Du Goodyear Eagle F1 Supercar? Garantiert nicht. Ruf also den Hersteller Deiner Reifen an und/oder frag im US Forum nach.
  Zitieren
#34
Hm, seltsam, dann stimmt wohl meine Deutung auch nicht ganz... Grübeln


Zitat:Original von King Karl
...
Aufgefallen ist mir das bisher noch nie und ich gebe eigentlich immer Stoff!
...

Ah ! Idee Dann sind wohl die Bodenwellen über den Winter größer geworden !!! King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#35
Einen Moment, Karl! Deinen Thread habe ich schon sorgfältig gelesen. Von welchem Hersteller die Reifen sind, das ist aber für die Wahl des Luftdrucks doch nun völlig egal. Wenn es nun um runflats im Vergleich zu non-runflats geht, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ich würde aber auf Anhieb sagen, dass man den selben Druck fahren sollte.

Ich dachte, dass Deine C5 technisch dem C5 Coupe entspricht, außer dass eben keine runflats montiert wurden sondern "Standard-Reifen" in der selben Größe. Dank der amerikanischen Kollegen weiß ich jetzt, dass die Commemorative Edition (Z18) eine Z06 mit spezieller Optik ist. Dass die Z06en keine runflats haben und dass die Reifen breiter sind, das war mir schon vorher klar.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#36
Zitat:Original von UncleRobb
Von welchem Hersteller die Reifen sind, das ist aber für die Wahl des Luftdrucks doch nun völlig egal.

Das ist mir neu. Bei meiner Alltagshure hat Conti für den SC III 97Y XL nen anderen Luftdruck empfohlen als für den SC II 94W. Beides NON EMT in 225/45 R17.

Also ein Hersteller, eine Dimension, ein Auto, zwei unterschiedliche Luftdrücke.
  Zitieren
#37
Hängt mit Sicherheit damit zusammen, daß diverse Reifentypen unterschiedlich steif sind/sein können.

D.h., nicht nur der Luftdruck kann unterschiedlich sein, sondern auch Spur und Sturz.
  Zitieren
#38
Zitat:Original von UncleRobb
Dank der amerikanischen Kollegen weiß ich jetzt, dass die Commemorative Edition (Z18) eine Z06 mit spezieller Optik ist.
Gruß, Robert

Und Jesus war ein Neger........ Feixen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von UncleRobb
Einen Moment, Karl! Deinen Thread habe ich schon sorgfältig gelesen. Von welchem Hersteller die Reifen sind, das ist aber für die Wahl des Luftdrucks doch nun völlig egal.

Nö, Onkel Robb Kopfschütteln, also die Aussage passt nicht .

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#40
Von welchem Hersteller die Reifen sind, das ist aber für die Wahl des Luftdrucks doch nun völlig egal.


Also so etwas falsches in derartig absoluter Form zu schreiben ist mindestens grob fahrlässig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bräuchte eure Hilfe bei der Teilebestimmung StefanC5Z 2 588 07.09.2024, 22:31
Letzter Beitrag: Firemaker
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 4.604 27.09.2021, 20:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Scheiwerfer klappen während der fahrt nicht auf nikoeichner 3 4.271 27.08.2019, 09:11
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 11.102 31.01.2018, 00:53
Letzter Beitrag: Molle
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.356 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de