Fachmann für Mallory gesucht
#1
Gibt es jemanden, der sich gut mit dem Zusammenspiel Mallory Unilite 47 series und dem Edelbrock Thunder Vergaser auskennt? Ich spreche hier gezielt auf das Thema Unterdruck für den Verteiler an. Ich habe hierzu viele verschiedene Antworten bekommen, der eine sagt, dieser Verteiler ist "timed" braucht also im idle speed gar kein Vacuum, der andere meint doch. Edelbrock erzählt mir was von "you can use both vaccum ports, depends on where the engine runs better".
Vielen Dank für Hinweise, Gruß Kai
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#2
Hallo Kai,

leider habe ich keine Adresse, weiß aber, dass in den Heften "Oldtimer Prxis" immer wieder Anzeigen von speziellen Fachwerkstätten vorhanden sind. Wenn kein anderer Beitrag kommt, der Dir weiterhilft, dann hast Du wenigstens einen Ansatzpunkt.


Viele Grüße

Peter
Peter 01
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#3
Hallo

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie der C2 Verteiler getimed sein sollte ?

Ich glaube schon, dass due die Unterdruckdose am Verteiler haben willst.

Ich würde alles nach Lars einstellen. Die Daten sind im Forum unter tech tips gelagert, sogar auf Deutsch ( glaube ich ).

Er gebraucht hauptsächlich manifold Vacuum, also Vacuum, das auch ansteht im Leerlauf, um die Zündung auf über 20 Grad im Leerlauf zu bringen.

Kannst aber auch das ported Vacuum nehmen. Sobald du etwas Gas gibbst, funzt es genauso wie am manifold Vacuum. Nur beim Leerlauf ist halt nur die verteilermässig eingestellte Vorzündung von etwa 12 Grad da. Bei manchen Motoren funzt so der Start besser.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo Peter, hallo Günther,
vielen Dank für Eure Hinweise, ich habe mich am Wochenende für den port ohne Unterdruck im Leerlauf entschieden und den Zündzeitpunkt auf 9Grad before eingestellt, der Motor läuft so schön und ich werd mit diesen Werten erst mal fahren.
sonnige Schraubergrüße Kai
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#5
Hallo-gruen


Freut mich zu hören! Gute Fahrt!

Gruß

Peter
Peter 01
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#6
Hallo

Geh ruhig etwas weiter naeher an 12 Grad ran.Du willst 36 Grad max bei 3000 Umdrehungen ohne Vacuum angeschlossen haben, also nur mit den Fliehgewichten , aber am Anschlag.
Das bringt dich auf etwa 52 Grad , wenn die Vacuumdose wieder angeschlossen ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hi Günther,
danke für den Hinweiß, allerdings bin ich immer ganz gerne auf der eher sicheren Seite und der Motor soll ohne Unterdruck 10 Grad before bekommen.
Klingeln will ich auf keinen Fall haben und Leistung reicht mir im Moment mit den 9 Grad auch, von daher lasse ich die Saison mal so durchfahren.
Gruß Kai
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