Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, rot
Bei mir gibt es seit einer Woche ein Problem mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs. Beim Einkuppeln in den Rückwärtsgang gibt es mechanische Geräusche, das tut in dem Herzen eines Corvette Fans weh. Alle anderen Gänge funktionieren, die Kupplung kommt normal. Bei ausgeschaltenem Motor ist das Einlegen des Rückwärtsganges kein Problem. Kann es hier an der Synchronisation des Getriebes liegen?
Baureihe:
LOLLY /babbsi
Baujahr,Farbe:
Atomic Orange der C6
Kennzeichen:
ka ah
Baujahr,Farbe (2):
-
Corvette-Generationen:
mein kumpel hat mir von den gleichen problemen r-gang bei seiner vette erzählt .....
komisch???????
jogi..........
autoteam-eppingen.de
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Zitat:Original von Grevette
Bei mir gibt es seit einer Woche ein Problem mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs. Beim Einkuppeln in den Rückwärtsgang gibt es mechanische Geräusche, das tut in dem Herzen eines Corvette Fans weh. Alle anderen Gänge funktionieren, die Kupplung kommt normal. Bei ausgeschaltenem Motor ist das Einlegen des Rückwärtsganges kein Problem. Kann es hier an der Synchronisation des Getriebes liegen?
Das ist ziemlich sicher eine unvollständig trennende Kupplung.
Gruß, Jan
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Das klingt für mich auch nach einer nicht sauber trennenden Kupplung.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:Das ist ziemlich sicher eine unvollständig trennende Kupplung.
Das war ja auch die Diagnose von Kroymans in Essen. Leider liegt der Fehler wohl wo anders. Mittlerweile ist es ein Kunstwerk, überhaupt mal den Rückwärtsgang in Aktion zu versetzen.
Die Zuschauer denken sich bestimmt ihren teil, wenn man minutenlang versucht den Rückwärtsgang einzulegen. Immerhin gehen die Rückfahrleuchten bei jeden Versuch an.
Vielleicht klebe ich mir ein Schild drauf, dass ich nicht zu blöd bin, sonders der Rückwärtsgang tatsächlich defekt ist.
Am Sonntag ist auf dem Nürburgring nichts rausgekommen. Nun soll wohl am Mittwoch in Essen entschieden werden, ob ich ein neues Getriebe bekomme oder am defekten gebastelt wird. Na toll.
welcome to the real world
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
Positives denken
Gruß Heinz
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Nein. Das passiert nicht. Wenn der Rückwärtsgang erstmal drin ist, trennt die Kupplung sauber. Man bekommt ihn halt nur kaum mehr rein. Man kann nur alle Gänge durchprobieren. Hin und wieder geht der Rückwärtsgang überhaupt nicht rein. Hier kann man sich zumindest beim Abstellen damit begnügen, wenn der Schaltknüppel ein kleines Stück in die Schaltgasse gedrückt wird. Zwar ist der Gang dann nicht drin, aber die Elektronik erkennt den Eingelegten Rückwärtsgang, so dass die Alarmanlage funktioniert.
welcome to the real world