Zitat:Original von Meiko
Gefahrene Zeiten?
Ist denn irgendeine Corvette mit Transponder gefahren?
Peng und weg
Meiko
P.S. Gibt es eine Seite/n auf der die Bilder von den Profi-Bildermachern zu sehen sind?
Malzeit,
mit Transponder ist Niemand gefahren, aber Robert und ich hatten die
Drift Box mit an Bord.
Von hier aus nochmal ein Danke schön an Robert (Quer geht mehr) für die
Kurzeinweißung, das Gerät hat doch tatsächlich 11 Runden und 20 Minuten Standzeit
aufgezeichnet. Allerdings sollte ich mir dann doch die Bedienungsanleitung durch
lesen, dann wäre jetzt auch mehr drauf.
Diese 11 Runden bin ich am Mittag gefahren mit dann doch weichen Bremspedal,
die beste Zeit war eine Glatte 2.28,0 min.
Mein Dachdecker hat mich am Vormittag 3 Runden mit 2.25,2 -2.25,6 min gestoppt und
einmal Mittag mit 2.25,xx min.
Vormittag kann es durchaus gepasst haben, denn ich hatte nach drei Runden ziemlich
freie Bahn (war ca. als 10. aus der Box gefahren) und zu diesem Zeitpunkt war auch
mit der Bremse noch alles bestens. Am Nachmittag mag ich das nicht so recht glauben,
weil ich da schon Gas raus genommen habe.
Es war aber ein sehr Aufschlußreicher Nachmittag, denn ich bin was meine Bremse angeht
doch ein gutes Stück weiter gekommen.
Solange ich am fahren war, war alles in bester Ordnung, erst nach Standzeiten und erneutem
raus fahren war der Pedalweg sehr lang um sich nach ca. zwei Runden zu regenerieren
und fast Normal zu funktionieren.
Habe mich Gestern ausführlich mit einem Techniker unterhalten der vor ein paar Jahren
in der Holzer Truppe an den STW Fahrzeugen entwickelt und geschraubt hat und der
hat mir dringend geraten, die Fächerkrümmer mit diesem Hitzeband einzuwickeln und
sowohl Bremskraftverstärker als auch Hauptbremszylinder mit den Behältern für Brems-
und Kupplungsflüssigkeit abzuschirmen. Auch würde eine Geschlitze Motorhaube Sinn machen
allerdings ist die sehr Teuer. Aber die vorher genannten Punkte sind schnell mit ein paar
Euros gemacht. Nach dem Tuner Grand Prix werde ich berichten ob das was bringt.
Ansonsten ist die Hardware meiner Bremse sehr gut, darüber kann ich nicht klagen,
kein Rubbeln, Eiern, Holpern oder sonst irgend welche Negativen Nebenerscheinungen.
Bei den Fahrzeugen mit den wir es so zu tun haben gibt es die Probleme nicht,
weil Mercedes den Bremskraftverstärker hinter ein Schottwand sitzen hat und
bei Porsche und Lambo der Motor hinten sitzt.
Vielleicht liest das ja mal Jemand von GM und denkt über eine Verbesserung nach
zu mal aus allen Ecken von Problemen mit der Bremse zu hören war. Auch habe
ich gesehen, das an der silbernen Z 06 von Kroymanns die vorderen Manschetten
der Kugelkopfgelenken am Verbrennen war und auch das ist schon Einigen passiert
nachdem die Bremse stark belastet wurde und die Leute von einer schnellen Runde
ohne Abkühlzeit zu Box zurück kamen, dann verbschmelzen die Dinger und bei kamen
am HHR sogar kurzzeitig Flammen aus dem Rad.
So, schnauze voll vom schreiben............
es grüßt freundlich aus dem sonnigen Taunus
Thomas