26.04.2007, 09:09
Guten Morgen liebe Corvettegemeinde,
gestern, nachdem ich mein Schätzchen aus dem Winterschlaf geholt habe folgendes:
die Vette sprang auf Anhieb an und nach einer Proberunde und dem Check aller Flüssigkeiten, etc. gabs dann eine erste Fahrt von München nach Rosenheim.
Wie schon in den Jahren zuvor "ruckelt die Vette" in unregelmäßigen Abständen. Schlecht zu beschreiben, es ist als wäre kurz das Gas weg und dann wieder voll da. Das Problem war schon immer da, allerdinsg nie so stark. Es macht schlicht keinen Spass zu fahren. Dann, mitten in Rosenheim. Die Kiste nimmt kein Gas mehr an. Also rausgerollt, ein paarmal ins Kreuz getreten und es ging wieder - zurück in München, Schlagloch - und sie ging aus (gottseiDank sprnag sie sofort wieder a n - sowas passiert ja nicht am Dorf sonder mitten in der Kreuzung am mittleren Ring... ).
Zum BEsseren Verstahen was ich hier versuche zu BEschrieben hier ein Link zu einem Videoclip, der das Amaturenbrett während des Fahlers zeigt. Am besten ist es ganz kurz vor Ande des Clips zu sehen. Ich fahre konstant ca. 130, die Verbrauchsanzeige zeigt relativ konstante 11l/100km an und dann ruckt es und einen Augenblick später schnellt die Anzeige kurz hoch und penndelt sich dann wieder bei 11 Liter ein. Das Phänomen hab ich erst gestern entdeckt...
https://www.clipfish.de/player.php?video...IyMA%3D%3D
WAS KANN DAS SEIN?
Die ehem. Werkstatt meines Vertrauens hat letztes JAhr 6 Wochen an der Vette rumgedocktert und es nicht gefunden - ich hab von den Quaksalbern in der Gegend so die Schnauze voll - ich versuch jetzt lieber alles selber zu machen. - wollte in Kürze zu Jörg nach Köln fahren - trau mich aber so nicht - und den Trailer wollte ich mir ersparen.
Die Werkstatt meinte damals es könnte einer verstopfte oder zugerostette Tankentlüftung sein. Hab ich gestern mal versucht durch zu blasen - geht auch durch, wenn auch nicht eben leicht - kann das sein??
Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Hint dankbar.
gestern, nachdem ich mein Schätzchen aus dem Winterschlaf geholt habe folgendes:
die Vette sprang auf Anhieb an und nach einer Proberunde und dem Check aller Flüssigkeiten, etc. gabs dann eine erste Fahrt von München nach Rosenheim.
Wie schon in den Jahren zuvor "ruckelt die Vette" in unregelmäßigen Abständen. Schlecht zu beschreiben, es ist als wäre kurz das Gas weg und dann wieder voll da. Das Problem war schon immer da, allerdinsg nie so stark. Es macht schlicht keinen Spass zu fahren. Dann, mitten in Rosenheim. Die Kiste nimmt kein Gas mehr an. Also rausgerollt, ein paarmal ins Kreuz getreten und es ging wieder - zurück in München, Schlagloch - und sie ging aus (gottseiDank sprnag sie sofort wieder a n - sowas passiert ja nicht am Dorf sonder mitten in der Kreuzung am mittleren Ring... ).
Zum BEsseren Verstahen was ich hier versuche zu BEschrieben hier ein Link zu einem Videoclip, der das Amaturenbrett während des Fahlers zeigt. Am besten ist es ganz kurz vor Ande des Clips zu sehen. Ich fahre konstant ca. 130, die Verbrauchsanzeige zeigt relativ konstante 11l/100km an und dann ruckt es und einen Augenblick später schnellt die Anzeige kurz hoch und penndelt sich dann wieder bei 11 Liter ein. Das Phänomen hab ich erst gestern entdeckt...
https://www.clipfish.de/player.php?video...IyMA%3D%3D
WAS KANN DAS SEIN?
Die ehem. Werkstatt meines Vertrauens hat letztes JAhr 6 Wochen an der Vette rumgedocktert und es nicht gefunden - ich hab von den Quaksalbern in der Gegend so die Schnauze voll - ich versuch jetzt lieber alles selber zu machen. - wollte in Kürze zu Jörg nach Köln fahren - trau mich aber so nicht - und den Trailer wollte ich mir ersparen.
Die Werkstatt meinte damals es könnte einer verstopfte oder zugerostette Tankentlüftung sein. Hab ich gestern mal versucht durch zu blasen - geht auch durch, wenn auch nicht eben leicht - kann das sein??
Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Hint dankbar.
liebe Grüße aus München
Achim
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Achim
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