84er macht gleich zu anfang Probleme HILFE
#31
@ Achim

Wie sieht es den jetzt aus mit Dir?
Problem behoben?

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
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#32
nein,

aber grad Fabis ECM bekommen. Ich komm aber sicher mit dem Jeep raus :-)

GRuss und bis später?

Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
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#33
Hab vorgstern das ECM von Fabi bekommen - VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!!!

nach dem Einbau rucklte die Lady noch ein paar hundert Meter (musste sich wohl erst an den neuen Schrittmacher gewöhnen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und dann Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Super!.

München Moosinning - Tölz, Murnau - München - ohne jedes Problem - hatte selten so viel Spass mit der Dame.

Jetzt also ein neues ECM besorgen und die Saisson kann beginnen.
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#34
Achim,
gibt es bei ZIP für DOLLAR 99,95 plus 50 Core-Charge

https://www.zip-products.com/Zip/product...E5F7E0B4E7

Ist also nicht zu teuer, solch ein Teil.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#35
Hallo Friedel,

Danke. Wenn ich da richtig verstehe, muss ich da meines erst hinschicken und es heisst "ohne PROM".

was ist denn von deisem Angebot zu halten?

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...834&rd=1,1
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#36
Für $ 235,-- ????

Das teil bei ZIP kostet doch nur knapp $ 150,--, wobei die $ 50,-- Austauschgebühr bereits drinnen ist.
Für $ 50,-- das alteTeil in die Staaten schicken lohnt sich nicht!

Gruß
Friedel

P.S. Meistens ist die Wärmeleitpaste getrocknet und zerbröselt, was dannden bauteilen den Hitzetod beschert! Dann steuert es die beriden Düsen nicht mehr an. Mehr ist meist nicht kaputt.

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#37
No cores are available, customer must supply core to be rebuilt.

und das PROM brauch ich nicht oder nehm ich aus meinem alten??

Sorry für die vielen dummen Fragen - aber wenn´s mehr als 2 Kabel sind ist bei mir schluss und deswegen ist schrauben an der C4 auch der Alptraum und ich lieg viel lieber unter meinem Trans Am - Reine Mechanik :-))
liebe Grüße aus München

Achim
--
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#38
Na also, meist sind es die einfache Dinge des Lebens. OK!

Rufe mal bei den bekannten deutschen Händlern an (siehe Portal).
Möglicherweise hat einer das Ding lagerhaltig.
Selbst bestellen würde ich in den USA bei so einem Kleinkram nicht.

Das EPROM muss in den meisten Fällen raus und wird übernommen. Ist aber ganz einfach.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#39
Moin Achim,
das Eprom brauchst du aus deinem alten ECM, da dort von deinem Fzg spezielle Daten gespeichert sind. Du musst nur einen Deckel vom ECM abschrauben, die Sicherungshalter ausklinken und das Eprom rausziehen...fertig und umgekehrt ins neue. Ich hab mein ECM auch hier in Deutschland gekauft bei einem der Händler die auf der Portalseite stehen. Freut mich, dass wir gemeinsam doch noch die Fehlerquelle gefunden haben. Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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