C6 Motoroptimierung
#21
Richtig. So hat man mir das auch erklärt.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Phoenix73
@Mosty

dass ist ganz einfach...solang meine Werkstatt weiss dass ich TÜV darauf habe wird sie bei einem Motorschaden dass so vor GM vertreten als ob der Wagen "original" ist.

Es ist aber schon öfter vorgekommen, dass bei größeren Schäden der Aussendienstmitarbeiter rauskommt und nachprüft. Wenn dann z.B. das Luftansaugsystem oder die Software geändert wurde, dann ist nichts mehr mit Garantie!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Camaro WS6
Zitat:Original von Phoenix73
@Mosty

dass ist ganz einfach...solang meine Werkstatt weiss dass ich TÜV darauf habe wird sie bei einem Motorschaden dass so vor GM vertreten als ob der Wagen "original" ist.

Es ist aber schon öfter vorgekommen, dass bei größeren Schäden der Aussendienstmitarbeiter rauskommt und nachprüft. Wenn dann z.B. das Luftansaugsystem oder die Software geändert wurde, dann ist nichts mehr mit Garantie!


die Software lässt sich in ner halben Stunde wieder aufs original zurück programmieren...in der Regel bekommt man ein Backup der original Software
beim Ansaugsystem hätte man wohl Erklärungsbedarf, falls man den original wieder einbaut, da der Shroud im Motorraum aufgeschnitten wurde
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#24
...ok! welche honker bringen denn nun wirklich etwas?
...wie sieht es mit dem spritverbrauch aus?



grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von mosty
Nun ich habe andere erfahrungen gemacht, der Honker bringt ein bisschen was, aber ist zu teuer nur weil er von Callaway ist...gibt bessere die wirklich was bringen und auch noch günstiger sind.

Jetzt bin ich gespannt! Ich kenne noch den Test im C5-Bereich VARARAM 2B vs. Honker vs. Vortex vs. Blackwing.

Damals hat der Honker spürbar gewonnen. Auf Platz 2 kam das VARARAM. Dann kam wirklich lange nix. Also unter den beiden Kandidaten sollte man nach damaligem Stand der Technik (Ende 2005 / 2006 oder so) wählen, mit Vorteilen für den Honker.

Welche neuen Systeme gibt es denn jetzt am Markt, die das Bild drehen?
  Zitieren
#26
Zitat:Damals hat der Honker spürbar gewonnen

Spürbar? Sorry, aber da kann man schreiben was man will, wenn ein (Luftfilter) System 15 PS Mehrleistung bringt und ein anderes, sagen wir mal 22 sind das 7 PS mehr. Sowas soll man "spüren"? Nö, glaub ich nicht!
  Zitieren
#27
Sorry, das hätte ich dazuschreiben sollen: Gemessen wurde unter anderem der Luftmassenstrom und die Ansauglufttemperatur. Darauf war das spürbar bezogen.

Wenn das Teil nur nicht so unverschämt teuer wäre.
  Zitieren
#28
...also ist der callaway-honker rein "objektiv" gegenüber seinen mitbewerbern empfehlenswert!
wie siehts denn mit dem mehrverbrauch aus? hat jemand damit erfahrung?



grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#29
Achso...

Gibt es irgendwo die Vergleichswerte des Luftdurchsatzes bei den verschiedenen Luftfiltersystemen? Denke mal die haben die MAF Werte ausgemessen, richtig?
Ich hab ja auch eine Menge Werte von MAF Aufzeichnungen mit verschiedenen Systemen von unseren "Dynodays" in München. Da würde ich sehr gerne mal vergleichen...

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#30
...ich hätte da mal ne grundsätzliche frage an die profis:

...ist denn bei diesesn luftfiltersystemen die ausgewiesene mehrleistung für das
ansprechverhalten des gaspedals zuständig oder sorgt dafür lediglich das
verbesserte luftgemisch??





grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de