Leider eine Z06 weniger!
Zitat:Original von JR
Klar kann das was mit dem Asphalt zu tun haben.

Es gibt Sorten, die bieten bei Nässe extrem wenig Grip.

Bei uns ist auf der A66 zwischen WI-Erbenheim und dem Wiesbadener Kreuz auch so ein Zeug verlegt, wo man bei Nässe noch nicht mal richtig ans Gasgeben denken darf.

Wird aber vermutlich nichts helfen, abgeflogen ist leider abgeflogen.

Gruß

JR

Bei uns haben sie einen nagelneuen Asphaltbelag wieder abfräsen müssen, weil bei trockener
Straße drei Autos wie auf Glatteis geschleudert sind. Haben aber leider erst nach Monaten beim dritten Unfall reagiert. Gibt also tatsächlich sehr schlechte Oberflächen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
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KopfschüttelnTja Heinz, das ist DEINE Sichtweise. Aber warum hat´s denn keiner angesprochen? Weil es jeder weiß? Kopfschütteln Ich kann nicht einsehen, dass dieser Tipp, den ich nur weitergegeben habe, falsch und anrüchig ist. Es sollte damit nur zum Ausdruck gebracht werden, dass die Unfallsituationen geübt werden können. Meine Meinung dazu ist, dass in diesem speziellen Einzelfall der Unfall von Micha nicht hätte verhindert werden können. Die Strassenverhältnisse an der Unfallstelle sind sicher speziell, und bedürfen meines Erachtens einer Prüfung durch die Behörden. Sicher hilft dieser Tipp Micha nicht weiter, aber für überflüssig halte ich ihn nicht. @Denny: pardon dass ich versehentlich Deine Reifen verbreitert habe. Hatte noch die ZR1 Masse im Kopf....
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
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Zitat:Hatte noch die ZR1 Masse im Kopf....

Waren die nicht NOCH schmaler.... 315er Trennscheiben. huahua

Nagut... Ein Versuch hast Du noch. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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hei Dieter

@ falsch und anrüchig ist

ne war er nicht

nur zur falschen Zeit und noch wichtiger am falschen Platz
ist ja nur meine Meinung OK!

Guß Heinz
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Yeeah!Hast ja recht, aber 335 gab es immerhin als Option. Meine hatten auch wirklich nur 315. Engel
@nur zur falschen Zeit und noch wichtiger am falschen Platz
ist ja nur meine Meinung
Gerade an diesen Platz hat der Tipp gehört, wenn er nur einem einzigen hilft. Ich werde den Teufel tun und mich dazu nochmal zu äußern. Du hast Deine Meinung, ich meine.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
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Zitat:Original von Denny
...
Mir fällt leider auch ein, dass ich immer wieder spontan gedacht habe "was für ein Depp. Wie kann man sich alleine auf dieser graden Strecke zerlegen." Vielleicht habe ich mit dieser Meinung vielen Unrecht getan und diese hatten genau so wenig eine Chance, den Unfall zu vermeiden. huldigen

Da kommt man echt ins Grübeln.... Grübeln

Jap, Denny, geht mit ganz genau so ... !
Die Frage ist wirklich, wie kann man sowas vermeiden ?
Alleine sich bei Nässe auf ca. 100 km/h beschränken hilft ja offenbar nix. Also nur noch 80 km/h ???
Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln


Zitat:Original von JR
Hi Alex,

was glaubst Du, wie blitzartig sich die Fuhre dreht, wenn Du nur mit einer Seite in das Wasser einfährst.
Naja, so ganz einfach scheint die Sache ja aber auch nicht: ich denke, ich bin schon oft nur mit einer Seite durch Wasser, ohne dass es mich gedreht hat. Dazu müssten wohl schon beide Hinterreifen die Haftung verlieren, was sie ja üblicherweise (glücklicherweise ?) gerade noch nicht haben, wenn ich gerade (ggf. nur einseitig) in Wasser einfahre. Und gerade bei dieser einseitigen Aktion hätte der gegenüberliegende Hinterreifen auf Trockenheit ja noch die bessere Haftung, als der andere Hinterreifen -> kein Problem.

Vielleicht liegt das Problem ja auch am Ende des Wassers ?
Meine These:
Alle 4 Reifen fahren durch Wasser, haben kaum/gar keine Haftung, beide Vorderräder werden gleichermaßen durch das Wasser gebremst -> alles kein Problem, Fahrzeugt "rutscht" geradeaus weiter.
Geist

Nun kommt ein Vorderreifen in Trockene und wird ziemlich plötzlich weniger gebremst. Genau zu diesem Zeitpunkt sind beide Hinterreifen im/auf dem Wasser und haben wenig Seitenführung -> Fahrzeug dreht sich.
animierte C4

Diesen Fall könnte man ja mal versuchen, nachzustellen. Frage
Andere Erklärungsversuche???
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
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Heinz, was ist los ??

In Deinem letzten Beitrag fehlt mir der Hinweis auf den Fahrer des Maserati !! Feixen Feixen Bloss-weg-hier
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Hallo

lassen wir es lieber. Kopfschütteln

Ich vermute ich werde mißverstanden Prost!

Gruß Heinz
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Zum Thema:

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!
Mir passierte mal was ähnliches... fuhr damals mit meinem Wagen auf einen 40 Tonner Auflieger hinten drauf haarsträubend

Mir passierte allerdings auch so gut wie nix und das ist die Hauptsache!!

Glück im Unglück.
Gruß, Olli

[Bild: 368.png]
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Hallo

ganz bestimmt sind uns im Laufe der Jahre auch der eine oder andere Fehler passiert ----
doch Gott sein Dank haben wir dies nicht mit dem Leben bezahlen müssen.
Dies ist das tragische an diesem Unfall.

Heinz
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