C4 Steuern, "E2" = EURO 1???
#1
Hab heute meinen Kfz-Steuerbescheid erhalten und hab mich ganz schön gewundert.

Ich fahre eine C4 LT1. EZ 01.02.94

Das eingetragenen Schadstoffverhalten ist "E2" ,ich bin davon ausgegangen das dies auch Euro2 bedeutet! Nun stand heute im Steuerbescheid das "E2" lediglich Euro1-Norm entspricht.

Das heißt von april-Oktober 514€ Steuern. Nun gut ich mein selbst das verdirbt mir den Spaß an meinem Baby nicht aber wenn man von der Hälfte ausging ists erstmal doof.

Grübeln
Einen guten Autofahrer erkennt man an dem Fliegendreck auf der Seitenscheibe! .... (Zitat,Walther Röhrl)
  Zitieren
#2
Zitat:"E2" = EURO 1???
Ja!!!
  Zitieren
#3
Verflucht das hab ich nicht gewußt na dann hat sichs ja auch schon quasi erledigt mit der Frage! Ich kann trotzdem damit leben! Engel bow Tie
Einen guten Autofahrer erkennt man an dem Fliegendreck auf der Seitenscheibe! .... (Zitat,Walther Röhrl)
  Zitieren
#4
Keine Panik,

gugst Du hier, 288 € für EURO 2 !! Idee

https://www.gat-kat.de/Images/pdf/21_egs_katnachr.pdf

Muß Du aber einen guten Mann kennen, gilt nicht für LT 1 ! Geht aber bestimmt auch so !
Gibt´s sogar von GM ne Euro 2 Bestätigung !



cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Wenn es eine echte 94er ist und nicht eine 93er mit 94er Zulassung, kann man sich bei jedem GM-Händler eine Bestätigung von GM für die Umschlüsselung auf Euro2 ohne Umrüstmaßnahmen besorgen lassen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Wenn es eine echte 94er ist und nicht eine 93er mit 94er Zulassung.

Das hab ich mir gestern auch schon gedacht. Könnte ja auch eine späte 93er sein die erst 94 zugelassen wurde. Vom Innenraum (Sitze,Türpanele) ist es auf jeden Fall eine echte 94er.
Allerdings kann mann sowas ja auch problemlos umbauen.

Ach lange Reede,kurzer Sinn,ich fahr nacher zum freundlichen GM-Händler wegen meiner Bremsbeläge und dann frag ich einfach mal nach. Vieleicht hab ich ja noch Glück.
Einen guten Autofahrer erkennt man an dem Fliegendreck auf der Seitenscheibe! .... (Zitat,Walther Röhrl)
  Zitieren
#7
Schau doch einfach auf die zehnte Stelle Deiner Fahrgestellnummer. Da, und nur da, läßt sich einwandfrei erkennen, ob es eine 93 oder eine 94er ist.
P=93, R=94
  Zitieren
#8
Prost! "R" ist also ne echte 94er! Also gleich mal beim GM-Händler eine Euro2-Bestätigung in Auftrag gegeben. Puh...alles wieder schön! OK! Danke für die schnellen Infos!
Einen guten Autofahrer erkennt man an dem Fliegendreck auf der Seitenscheibe! .... (Zitat,Walther Röhrl)
  Zitieren
#9
Wo ist denn der Unterschied zwischen nem 93 und früheren LT1 und einem nach 94?
Kann mann LT5 umschlüsseln? Hat jemand Erfahrung?

Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von schneidmeister
Wo ist denn der Unterschied zwischen nem 93 und früheren LT1 und einem nach 94?

Meines Wissens nach wurde ab 94 wieder ein MAF statt MAP verwendet.

Der Vorteil des umschlüsselns (über GM Bescheinigung) besteht darin, dass man für bis zu 4 Jahre (wenn die Vette schon so lange auf dich angemeldet ist) die zu viel gezahlten Steuern zurück bekommt! Immerhin rund 310 (bis 31.12.2004) bzw. 435 EUR (ab 1.1.2005) jährlich Hallo-gruen
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Von US nach D / Euro umrüsten DonauCorvette 11 7.994 28.03.2023, 10:25
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  Euro 7 Stoppen blackvette 118 31.419 17.12.2020, 19:25
Letzter Beitrag: Rainmaker
  Website mit Unmengen FlowBench-Daten US-Euro und Japan-Zyl.Köpfe derCowboy 0 2.530 31.03.2011, 12:51
Letzter Beitrag: derCowboy
Smile Umschlüsselung auf EURO 2 bei 91er Buick Park Avenue?! Z06FAN 0 2.586 17.03.2009, 00:46
Letzter Beitrag: Z06FAN
Smile camaro z28, steuer euro 2 metallica 0 1.435 30.09.2005, 22:10
Letzter Beitrag: metallica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de