Herztod meiner Vette !!!
#81
Zitat:ein weiterer Punkt kann auch noch sein, wenn die Kurbelwellenlager ausgeschlagen sind, oder die Pleuellager, dann kommt der Kolben auch weiter aus der Bohrung

Wie soll das bei einem Motor gehen, der vorher einwandfrei lief Frage

Einen solchen Quatsch habe ich noch nie gehört.
Bevor ein Lager dermassen ausschlägt, dass der Kolben mit dem Zylinderkopf oder den Ventilen in Berührung kommt, fällt vorher der Oeldruck zusammen. Da werden andere Lager zuerst anfangen zu klackern.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#82
Moin,

war das ganze nicht ein Geiger-Umbau...? Richter

Damit dürfte dann klar sein, das man sich erst mal über nichts wundern sollte.
Was macht Geiger denn so in der Regel wenn die was am Motor ändern?
Gibst bei denen vielleicht noch ne Vorgangsbeschreibung? Die führen doch sicher Buch und das steht doch bestimmt die VIN mit in deren Unterlagen. Einfach mal nachfragen was gemacht wurde.

C.
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
  Zitieren
#83
eine falsch eingebaute Nockenwelle könnte auch noch ein Grund für krumme Ventile sein.
Das solltest du kontrollieren, bevor du die reparierten Köpfe einbaust, sonst sind die Ventile gleich wieder krumm.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#84
Es wäre auch möglich,dass dass die Elektronik, also der Chip nicht an die Modifizierungen angepasst wurde, somit wir der Brennraum nicht ausreichend durch den Kraftstoff gekühlt,somit verziehen sich Ventile durch die Hitze und Kolben schmelzen. Aber dass es alle 8 Zylinder erwischt auf ein mal ist nicht möglich. Die Ventile können normalerweise bei dem Motor (sofern keine Domkolben verbaut wurden) die Kolben nicht berühren, nicht mal wenn die Steuerkette überspringt...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#85
Es gibt noch eine Option für das Malheur Idee
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#86
Und die wäre?
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
  Zitieren
#87
Vielleicht sind die Steuerzeiten gar nicht verstellt.

Der Motor soll ja von Geiger gemacht worden sein.
Es ist durchaus möglich, dass anstelle von Hydrostösseln, mechanische Stössel eingebaut sind.
Derjenige der im Anschluss die Kipphebel eingestellt hat, hatte nicht daran gedacht es zu überprüfen und zog die Kipphebelmuttern mit Hydrostössel-Anzugmomenten an. Sowas kann auch geübten Schraubern passieren.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#88
Dann wäre der Motor jedoch nicht anfangs gelaufen...da keine Kompression
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#89
Shocked 
Bitte abwarten ...............


wir kriegen die lady sicher wieder zum singen.........


Respekt Dafür



jogi.......
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#90
Hallo Jogi,

hab noch zwei gut erhaltene Serienköpfe für dich. 60.000 gelaufen,
Ventile neu eingeschliffen und aufbaufertig. Kannste für kleines
Geld haben.


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.808 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Verkauf meiner C4 von 1990 Warrior90 12 10.952 26.11.2020, 08:01
Letzter Beitrag: King Ralf
  Keyfob für 95er Vette Mimi 0 1.950 10.05.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Mimi
  Die Vette faucht... Yogi61 1 2.457 02.10.2019, 07:00
Letzter Beitrag: C4T
Thumbs Down Die Vette quietscht... Yogi61 5 4.874 26.08.2019, 02:09
Letzter Beitrag: Yogi61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de