24.04.2007, 16:49
Ich würde auch mal zur Werkstatt fahren das man dort mal den Öldruck mit einem Meßgerät prüft.
Kommt mir auch komisch vor.
Gruß
Olly
Kommt mir auch komisch vor.
Gruß
Olly
Z06 Öldruck
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24.04.2007, 16:49
Ich würde auch mal zur Werkstatt fahren das man dort mal den Öldruck mit einem Meßgerät prüft.
Kommt mir auch komisch vor. Gruß Olly
24.05.2007, 22:02
Wer seine Z06 bei nur 17 Grad Motoröl so hart ran nimmt,wird feststellen das auch da der Öldruck so hoch ist......
Gruß
24.05.2007, 22:45
@ olli4021 aus HH !
Nix hart ran genommen Und wieso 17°C? Das Bild zeigt 40°C ! Hart ran genommen: 3000 U/Min tzzzzzz Beim heutigen Start - wir haben heute eine Temp. von 25 °C muss ich ca. 5 km weit fahren, bis ich mal 100km fahren kann, egal welcher Gang - auch im 6. steht der Öldruckzeiger am Rechtsausschlag bei max. 2000U/Min. !!!!!! Erst nach den ca. 5 km pendelt sich der Zeiger auf die Mitte ein! ach ja: die Tage geht der Wagen in die Werkstatt
25.05.2007, 14:04
Zitat:auch im 6. steht der Öldruckzeiger am Rechtsausschlag bei max. 2000U/Min. !!!!!! Das ist nicht normal.
25.05.2007, 23:17
Ich meine Dein erstes Bild zeigt 17 Grad Öltemperatur oder
kann ich nicht lesen??? Aber Dein Motor ist doch neu,oder? Der muß also O.K. sein. Gruß
27.06.2008, 03:27
Auf einmal habe ich auch ein Öldruckproblem. Allerdings schlägt die Nadel in die andere Richtung aus. Beim Fahren liegt normaler Öldruck an. Komme ich, z.B. an einer Ampel zum stehen, sinkt der Öldruck in die Nähe des roten Bereichs. Kurz vorher steigt er dann wieder auf vernünftige Werte an. Dieses wiederholt sich im Stand dann einige Male.
Da die Werkstatt meines Vertrauens nicht grade um die Ecke liegt, die Fragen an Euch? Woran kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen und fix zur Werkstatt?
27.06.2008, 10:33
Hallo Denny,
zu geringer Öldruck kann zu Motorschäden führen, weil die Schmierung u. U. nicht mehr richtig funktioniert. Also möglichst bald zur Werkstatt fahren! Gruß Martin
27.06.2008, 10:42
Zitat:Original von Denny Das hatte ich bei mehreren BMW Motoren und da war es immer ein Zeichen für einen Pleuellagerschaden, allerdings ging dann auch im Leerlauf die Öldruckwarnlampe an, wenn der Motor warm war. Ich würde das auf jeden Fall ernst nehmen und das Fahrzeug nach Abstimmung mit der Werkstatt vielleicht sogar abschleppen lassen. Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
27.06.2008, 11:11
Hallo Denny,
wie alt ist das Öl in der Vette? Ich habe gleiches "Problem" wenn das Öl annähernd 10.000km im Einsatz war. Dann liegt der Druck laut Anzeige bei 110kpa (war das die Einheit?). Sobald man fährt geht der Druck wieder auf ca 300 hoch. Nach einem Ölwechsel hat man auch bei Standgas wieder Werte um die 200. Wie alt ist es also, und welche "Sorte" ist drin?
27.06.2008, 11:14
Meine Z zeigt auch immer einen hohen Druck an!Würde erst einmal den Ölstand messen.Dann würde ich mal gucken,was die andere Anzeige anzeigt ( wird man wohl genauer ablesen Können )
Dann kann man so glaube ich einmal die Instrumentenzeige justieren ( war auf jeden Fall bei Porsche so ) Ansonsten meine ich,falls Öl bei max steht und das Auto nicht über 60 Grad Öltemperatut hat,ist fast Anschlag normal! |
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