Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Birger,
das wäre nett von Dir, wenn Du mir Details zu der Verdrahtung sagen könntest, bzw. sogar einen Blick auf mein Auto werfen könntest.
Dank und Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ UncleRobb
Wenn "CustosOnLinux" dann auch noch das "nachgefrickelte" Relais (HUD-Fehrnlichtanzeige leuchtet nach) rausschmeissen könnte, wäre das SUPER.
@ Dakota
Wie recht Du hast.
Grüsse vom OSC-canibalisten STRUPPI
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
OK, dann packe ich mal etwas Werkzeug für Sonntag ein.
Wär doch gelacht, wenn man das nicht in den Griff bekommen würde.
Übrigens: Wenn man keine Lampen an die Kabel anschließt funktionieren auch die Motoren für den Klappmechanismus nicht. Die scheinen in Reihe mit den Lampen geschaltet zu werden.
Verrückte Technik.......
Nach meinem Verständnis werden bei der C5 Scheinwerfer und Signallichter, zumindest zum Teil, vom body control modul (BCM) angesteuert. In letzterem gibt es ja auch eine Einstellung für "country of sale" und z.B. die Einstellungen "US/Canada" und "Europa" führen schon zu deutlich verschiedenartigem Verhalten.
Wie gesagt, hat der Bosch Dienst den Fernscheinwerfern ein weiteres Relais vorgeschaltet um das Problem mit der trägen Anzeige im HUD zu beseitigen. Mir ist damals nicht aufgefallen, dass dieser Änderung wahrscheinlich die Lichthupenfunktion bei geschlossenen Scheinwerfern zum Opfer fiel.
Nochmal danke, dass Du es Dir ansehen willst.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
Gestern habe ich mein Auto bei Markus Dumm von International Motors Cologne/Köln-Dellbrück gelassen, um den Fehler zu beheben. Hr. Dumm hat eine Falschverdrahtung der Scheinwerfer festgestellt und das Zusatzrelais für das Fernlicht wieder ausgebaut. Jetzt funktionieren die Nebelscheinwerfer bei geschlossenen Scheinwerfern wieder als Lichthupe und die Anzeige im HUD leuchtet nicht mehr nach.
So ganz habe ich das mit der Fehlschaltung nicht verstanden, denn Fern- und Abblendlicht haben vorher hell geleuchtet. Aber wie dem auch sei: ich bin jedenfalls froh, dass jetzt Dank Hrn. Dumm wieder alles funktioniert. Danke auch an Euch für die Kommentare.
Gruß, Robert
Gruß, Robert