• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vettes in grundierung, ab werk......
#1
ich denke das dies nicht allen bekannt ist/war, corvetten konnten werksseitig nur grundiert bestellt werden.

Bj. - Stk.
'58 - 4
'59 - 5
'60 - 15
'61 - 17
'64 - 24
'65 - 5
'66 - 11
'67 - 10
'68 - 1
'72 - 46
'78 - 16
'79 - 15
'82 - 9

lackierte grüße,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#2
Ja, der Grund war zum einen der Wunsch des Käufers nach einer Sonderlackierung und zum anderen, die häufigen Beanstandungen der Serienlackierung.

Letzteres führte dazu, daß die Kunden, bzw. die Händler, die Vette unlackiert bestellten um sie selbst (ordentlich) lackieren zu lassen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Grüße von Motti


Also wußten die schon das Sie nicht lackieren können.
  Zitieren
#4
Zitat:Also wußten die schon das Sie nicht lackieren können.


Ja!

Insbesondere die Stöße, an denen die Teile für die Kotflügel zusammengefügt wurden, waren eine Poblemstelle. Hier mußte oft mehrmals nachgeschliffen und wieder nachlackiert werden. Irgendwann ließ man es dann aber gut sein und lieferte das Auto - mehr schlecht als recht aus. Die Reklamationen nahm man in Kauf, denn die Nachfrage war ohnehin höher als die Produktion.

Der Händler ließ das Auto lieber noch mal selbst nachlackieren, als den Kunden abzuweisen - oder aber, er bestellte die Vette gleich unlackiert ....

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Achtung !!!! Betrüger am Werk ? "Meine alte C6" ? maseratimerlin 216 62.924 16.02.2010, 17:55
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de