Beiträge: 114
Themen: 2
Registriert seit: 08/2006
Ort: Raum Osnabrück
Baureihe: Firebird Formula LS1
Baujahr,Farbe: 1998 Navy Blue
Kennzeichen: BZ-G 99
Baureihe (2): Weiss 1991
Baujahr,Farbe (2): andere Nissan Primera 2.0
Kennzeichen (2): BZ-CS 632
Ja hab dich in der Schlange stehen sehen
p.s. Toller Wagen
Beiträge: 3.217
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rödental/Coburg
Baureihe:
C1 Cabrio
Baujahr,Farbe:
Venetian Red
Kennzeichen:
CO-O1
Baureihe (2):
Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2):
2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2):
CO-FT 575
Baureihe (3) :
Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) :
2016, indussilber
Kennzeichen (3) :
CO-DC 40
Corvette-Generationen:
ich bin letztes jahr in alkersleben mit meiner c6 A4 eine 13,17... gefahren. das war dann ja gar nicht so schlecht.
vom 08. bis 10.06. sind wieder die speeddays in alkersleben bei erfurt. von samstag mittag bis sonntag nachmittag werd ich mit einem kumpel (bmw z3 von M, 325ps) dabei sein.
mal sehen, ob ich mit meiner jetzigen c6 (schalter) auch diese zeit schaffe.
gruß thomas
Beiträge: 925
Themen: 38
Registriert seit: 09/2005
Ort:
Thüringen Erfurt
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
torch-red
Baureihe (2):
torch red
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
Also ich auch mal zum Thema,
bin relativ oft auf dieser Strecke mit meiner C5-Schalter.Zum ersten, diese Strecke ist bei weitem nicht optimal. Das Hauptproblem ist der fehlende Grip durch Betonplatten, viel Schmutz und zum Schluß auch noch eine Ansteigung am Ende der Strecke.
Meine Zeiten bewegen sich um die 13,8.
Im Vergleich Alkersleben zu Speed Days 13,3.
Das natürlich mit ausgeschalteer Traktion, sonst geht garnichts.Dann wäre zu beachten an der richtigen Stelle vom Gas zu gehen, um wieder die nötige Haftung zu bekommen. Ich kenne die Fahrer nicht, die da nun am Start waren, aber das Gefühl dafür bekommt man erst nach einigen Starts heraus.Auch wären die Temperaturen die damals herrschten nicht zu verachten, denn bei zu viel Wärme regelt der Motor automatisch die Leistung nach unten.Das ist mein momentanes Hauptproblem mit 119 Grad Wasser und 130 Grad Öltemperatur.
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Herrenberg
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1994, competition yellow
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
Euromeet 2006, C6 Z06 (Slicks, glaube ich) : 11.8
Nachzulesen
hier
Gruß, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 123
Themen: 8
Registriert seit: 04/2007
Ort:
42579 Heiligenhaus
Baureihe:
C5,C3
Baujahr,Farbe:
2002;Schwarz,1976 Grün
Kennzeichen:
ME B 302
Baureihe (2):
2012 BLau
Baujahr,Farbe (2):
Dodge RAM 2500
Kennzeichen (2):
ME-PM 37
Baureihe (3) :
ME-Z-34
Baujahr,Farbe (3) :
Z1300 6Zyl
Kennzeichen (3) :
ME-SB-71
Corvette-Generationen:
Hallo an alle,
In Turtmann Schweiz sind zwei Corvetten Kompessor und NOS angeteten die Zeiten lagen über 12,9,lag selber mit nem 502 beui 11,98mit Drag Fahrewerk(ca 650 PS)kann mann nicht vergleichen.
Gruß
Stefan
Stefan
Beiträge: 15
Themen: 0
Registriert seit: 08/2006
Ort: Holdorf/ Niedersachsen
Baureihe: Camaro Cabrio 383 Stroker
Baujahr,Farbe: 1999 Blau
Alkersleben- Sind wir dabei.
Also eine Z06 sollte mit Straßenreifen für eine 12,0 Gut sein, und Ausreden wie schlechte Strecke, keine Slicks, ungeübter Fahrer, vergessene Tuningwürfel, Klimaanlage an usw haben doch wirklich nichts zu sagen.
Die Zeiten die man fährt haben doch nichts mit der Extra aufgeführten Reaktionszeit zu tun. Das einzige was zählt ist doch die Kraft beim Start auf den Asphalt zu bringen. Was nutzt ein Slick wenn der Antrieb nicht dafür ausgelegt ist und die Kardanwelle aussieht wie ein Korkenzieher.
Beim Burnout kann man die Straßenreifen auch sicher nicht so warmfahren wie es mit Slicks möglich ist, aber ein wenig mehr Grip kriegt man dadurch sicher. Und die oben genannten Probleme haben alle anderen auch.
Mit meinem Camaro LS1 fahre ich Zeiten von 13,7 bis 14,0, je nachdem wie der Start gelingt. Und der hat locker 200 Kg mehr, und 150 PS weniger als eine Z06. Und das ganze auf Straßenreifen.
Damit nicht genug, meine Peking Ente hat etwa 100 Kg mehr Gewicht und 100 PS weniger als eine Z06 und fuhr in Bitburg letzten Monat eine 12,395 auf Straßenreifen.
In der Autobild stand auch mal zu lesen des die Z06 auf der Viertelmeile eine 11,9 gefahren ist, und das halte ich für eine reale Zeit.
Ich hoffe das wir das in Alkersleben dann auch zu sehen bekommen.
Gruß Heiko
Blue Duck Racing Team - Street Eliminator No. 05