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- C1 (1953-1962)
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Zitat:Keine Ahnung was ich drin habe, ich nehme mal an Mobil1 10 W40?
Direkt ein Musterbeispiel, wie überaus exakt eine Antwort zu einer Fragestellung formuliert werden kann.
Was soll der Didi jetzt in die Tabelle aufnehmen: k.A. für keine Ahnung?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Mobil 1 0 W 40 in der C6
Gruß Edgar
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Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von UncleRobb
Gute Idee!
Vielleicht könnte man noch eine Spalte für die wichtige (und hitzig diskutierte) "high temperature high shear" (HTHS) Viskosität bei 150 Grad Celsius einfügen? Das Mobil 1 5W-50 hat einen (recht hohen) Wert von 4.21 mPa*s.
Gruß, Robert
Hi Robert,
das hilft auch alleine nicht weiter. Da macht er mehr Sinn, sich das ganze chemisch-physikalische Datenblatt anzusehen und das würde die Tabelle sprengen.
Gruß
Tom
Das sehe ich anders: Bis auf den wichtigen HTHS-Wert enthalten die Datenblätter kaum mehr relevante Informationen als Didi's Tabelle. Man könnte ja zur Not den besagten Wert mit in die Spalte mit den ACEA-Spezifikationen nehmen.
Gruß, Robert
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Zitat:Original von UncleRobb
Das sehe ich anders: Bis auf den wichtigen HTHS-Wert enthalten die Datenblätter kaum mehr relevante Informationen als Didi's Tabelle. Man könnte ja zur Not den besagten Wert mit in die Spalte mit den ACEA-Spezifikationen nehmen.
Gruß, Robert
Kannst Du ja auch, aber das bleibt dann eben Deine Meinung, wenn das Datenblatt für Dich sonst keine wichtigen Informationen enthält .
Das Datenblatt sollte dann wohl aber trotzdem jeder im www finden können und dann dort das rauslesen, was für ihn interessant ist .
Gruß
Tom
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meine 2002er fährt anders als in der Tabelle vermerkt mit dem 5W50 von Mobil 1.
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Hallo
Wäre vielleicht noch interessant unter was für Umständen welches Öl gefahren wird. Soll heißen, wie etwa "überwiegend Kurzstreckenfahrer" oder oder eben eine jahreszeitbedingte Ölsorte - manche fahren auch im Winter usw.
Gruß, Olli
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Eure Unterstützung ist super. Vielen Dank.
@Sam
Natürlich LT5. Man möge es mir verzeihen. Hatte die Tabelle vorher anders sortiert
@UncleRobb
Ganze Datenblätter möchte ich natürlich nicht aufnehmen. Denke aber eine HTHS-Spalte können wir noch einfügen. Die Frage ist nur ob die jeder angibt. Habe ja keine Lust dann noch alle Datenblätter zu durchforsten. Würde aber sagen wir versuchen es mal.
@Frank-in-Yellow
Stimmt natürlich. Als eingetragenes BJ sollte man das BJ des Motors angeben. Egal welches Baujahr das Auto ist. Bei Fremdfabrikaten würde ich es dann genauso machen. Also ein 2002er LS1 kann natürlich bei C5 genauso eingetragen werden wie bei C2 oder bei einem 78er Camaro.
Ein Feld für veränderte Motoren finde ich auch sinnvoll. Wobei ich alle Veränderungen vorm MAF und ab dem Krümmer nicht dazu zählen würde.
Danke schon mal an alle.
ListenUpdate wird heute Nachmittag vorgenommen, wenn ich wieder an meinem FTP-Rechner bin.
Gruß Didi
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Wo kommt denn mein Camaro hin.....?
Darf er sich unter die C5-en mischen?
Oder vielleicht eine eigene Abteilung für die F-Body's der vierten Generation?
Also:
Baujahr: 1999
Motor: LS1
Öl: Mobil1 SuperSyn, 0W40
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Gute Idee, Didi
C 5, BJ 2000, LS 1, mobil 1 5 W 30
Gruß,
Manu
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So. Tabelle updatet.
Änderungen, genauere Bezeichnungen und Anregungen sind willkommen.
Gruß Didi
Zitat:Wo kommt denn mein Camaro hin.....?
Natürlich ein extra Feld. Vielleicht bekommst Du ja noch Gesellschaft
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