03.06.2007, 12:59
Hei !
Nur eine kleine Bemerkung zur Funktion von desem Teil ( Tageskilometerzæhler).
Zumindest bei mir ( 73-er )wusste beim General die linke Hand nicht was die rechte tut .
Im Tacho selbst funktioniert das Seilprinzip sehr gut. Das Seil kommt auch sehr schøn auf der Rueckeite vom Tacho-Gehåuse raus ins Freie, sogar ist das Blech dort leicht angewinkelt.
ABER: es ist angewinkelt in der falschen Richtung
UND: nach dem einsetzen und verschrauben von dem Instrumenten - Panel sitzt ca. 1 cm vom Boden des Tachogehåuses, genau dort wo das Seil rauskommt, ein Teil ( Ecke) der gusseisernen Lenkradbefestigung. Das Seil muss hier scharf angebogen werden.
- das setzt das Teil fast ausser Funktion.
- man kan das Seil beim einsetzen zerstøren ( 60,- $ !!)
- wenn man den Knopf zum reseten mit Gewalt hineindrueckt, so schafft es die eingebaute Feder nicht den Knopf wieder zurueckzuschieben. Der Stift im Odometer-Inneren bleibt in der Mechanik hængen und belastet die feine Mechanik zusætzlich, was logischerweise zum Verschleiss + Ausfællen des Instruments fuehrt.
Beim næchsten auseinanderschrauben des Panels wuerde ich jedem empfehlen es zu checken und die gusseiserne Ecke wegflexen. Bis dahin den Odometer nicht gebrauchen .
Ich habe aber jetzt keinen Nerv mehr drauf .
Nur eine kleine Bemerkung zur Funktion von desem Teil ( Tageskilometerzæhler).
Zumindest bei mir ( 73-er )wusste beim General die linke Hand nicht was die rechte tut .
Im Tacho selbst funktioniert das Seilprinzip sehr gut. Das Seil kommt auch sehr schøn auf der Rueckeite vom Tacho-Gehåuse raus ins Freie, sogar ist das Blech dort leicht angewinkelt.
ABER: es ist angewinkelt in der falschen Richtung
UND: nach dem einsetzen und verschrauben von dem Instrumenten - Panel sitzt ca. 1 cm vom Boden des Tachogehåuses, genau dort wo das Seil rauskommt, ein Teil ( Ecke) der gusseisernen Lenkradbefestigung. Das Seil muss hier scharf angebogen werden.
- das setzt das Teil fast ausser Funktion.
- man kan das Seil beim einsetzen zerstøren ( 60,- $ !!)
- wenn man den Knopf zum reseten mit Gewalt hineindrueckt, so schafft es die eingebaute Feder nicht den Knopf wieder zurueckzuschieben. Der Stift im Odometer-Inneren bleibt in der Mechanik hængen und belastet die feine Mechanik zusætzlich, was logischerweise zum Verschleiss + Ausfællen des Instruments fuehrt.
Beim næchsten auseinanderschrauben des Panels wuerde ich jedem empfehlen es zu checken und die gusseiserne Ecke wegflexen. Bis dahin den Odometer nicht gebrauchen .
Ich habe aber jetzt keinen Nerv mehr drauf .
Gruesse,
Marius
Marius