Das Ende einer C5
#51
Hallo Freunde,

aber wenn das bei den Felgen so ist,wie J M G das sagt,dann gute Nacht!! dann brauchen
wir uns nicht zu wundern,wenn immer wieder Risse in denselben auftreten.
Natürlichkann man in jedem Auto tödlich verunglücken,auch bei niederer Geschwindigkeit,wenn man einfach nicht das notwendige Quentchen Glück hat.Ich denke
da mal an Dale Earnhard,der die schwersten Unfälle in seiner Nascar Laufbahn ohne
Kratzer überstanden hat,um dann bei einem dermaßen läppischen Bums das Leben zu
verlieren,daß man es heut noch nicht glauben kann.

Trotzdem ist es ganz interessant,auch mal über die konstruktive Sicherheit des eigenen
Untersatzes nachzudenken,besonders wenn dieser zu den ganz schnellen zählt.

Ich denke auch,daß jeder Mensch ein verschieden grosses Maß an Glück im Leben hat,
welches beim Überleben in gefährlichen Situationen hilft. Vielleicht sollte man mal nach-
denken,vieviel man davon schon verbraucht hat................

Esgrüsst Euch

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#52
Zitat:Die Vette wird vermutlich eher aus Tradition aus KST gefertigt
So weit ich weiß, hatte das Kriegsgründe. Stahl und Eisen waren zu der Zeit sehr knapp, so daß man sich für " Plastik " entscheiden mußte.
Heute könnte man das wieder ändern, will man aber sicherlich nicht, vielleicht doch ein wenig Tradition dabei.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#53
Hallo FtJ.

habe nur widergegeben,wie das Gespräch damals gelaufen ist,nicht mehr und nicht weniger.
Daß mir damals falsche Auskunft gegeben wurde,glaube ich nicht.

Wenn diese Dinge heute anders gehändelt werden,nämlich so wie Du es sagst,so will ich
Dir das gern glauben,denn ich nehme an daß Du die aktuellen Praktiken kennst.

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe,daß Felgen ohne jegliche Prüfung eine
Prüfnummer erhalten sollen.

Es grüsst Dich Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#54
Kriegsgründe 1953?
Nein, es lag eher an der geringen Stückzahl und den Kosten für die Werkzeugen. Sonst hätten die Jungs bei GM ja auch keine Eisenbahnschienen als Rahmen verwendet Feixen
Frank

Ich glaube auch nicht, das Ferrari eigene Autos crasht - bei den Preisen!! Die nehmen lieber 5 Jaapaner, lackieren die Ferrarirot und knallen die dann an die Wand. Über das Verhalten der Farbe bei Einschlägen kann man die Resultate aber gut auf die Italiener übertragen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kann das sein, das derTÜV-ler etwas daneben war an dem Tag?

Ach so, gerade gelesen. Lufthans macht keine Pilotenausbildung und mehr und stellt nur noch jugendliche ein die nachweislich an Flugsimulatoren gespielt haben. Die gehen wohl auch davon aus, das die Jungs das dann können. Kopfschütteln
  Zitieren
#55
Zitat:Original von RainerR
Hallo FtJ.

habe nur widergegeben,wie das Gespräch damals gelaufen ist,nicht mehr und nicht weniger.
Daß mir damals falsche Auskunft gegeben wurde,glaube ich nicht.

Wenn diese Dinge heute anders gehändelt werden,nämlich so wie Du es sagst,so will ich
Dir das gern glauben,denn ich nehme an daß Du die aktuellen Praktiken kennst.
.
.
Es grüsst Dich Rainer R.

Du kannst Dich gerne Erkundigen:
Dir hatte man Blödsinn erzählt..

Bei Deinem Alter hätte ich mehr "Lebenserfahrung" vermutet.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#56
Zitat:Ach so, gerade gelesen. Lufthans macht keine Pilotenausbildung und mehr und stellt nur noch jugendliche ein die nachweislich an Flugsimulatoren gespielt haben.

Frank, wenn Du wüsstest, wie nah das an der Realität ist. haarsträubend

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#57
Es gab mal Bilder, die vor ein paar Jahren im Netz rumgeschwirrt sind, von einem Ferrari eigenen Schrottplatz, wo Vorserien-, Test- und Crashautos "entsorgt" wurden. Kann mich da noch an einem "Turm" von f348 erinnnern.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#58
Zitat:Und mich beschleicht der Verdacht,daß auch keine einzige Vette gecrasht wurde,weil man
davon ausgeht,daß die bei GM das können.Nur ,ob die Tests machten,weis ich auch nicht!!
Was meint Ihr dazu?


Von GM wurde eine recht große Anzahl an C5en in Tests gecrasht. Mindestens eine davon steht auch noch in Bowling Green im National Corvette Museum, zur Ansicht.

Ich denke die NTSB ist nicht so "nachgiebig" wie die Jungs in Deutschland...

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#59
... nach einem Crash, jenseits der 100kmh Marke sehen alle Autos gleich aus .... nämlich gleich Sch...e. Zitat Niki Lauda

Grüße, Erwin aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#60
Bei dem Unfall kam fast jemand ums Leben und nun siehe man sich diesen traurigen Thread an. Kopfschütteln

Mein Mitgefühl gilt den Unfallopfern. Mögen sie bald wieder vollends gesunden.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 608 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 975 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.796 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 4.539 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 8.978 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de