Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
in der Lenksäule sind 2 Lager verbaut, diese sind nur zugänglich wenn Du die Lenksäule vom Lenkrad ab auseinander nimmst. Sicherlich sind diese defekt und müssen erneuert werden. Der Fehler entsteht dadurch, dass die Leute beim ein und Aussteigen imer das Lenkrad als Stütze missbrauchen.
Die Lager kosten pro Stück ca 15 Euro (z.b. bei Jürgen Bien).
MfG
Gene
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975 bright blue
Corvette-Generationen:
Hallo Gene, erstmal danke fuer deine Info! Aber kannst du mir sagen, wie gross der Arbeitsaufwand ist und ob man das selbst bewaeltigen kann oder ich lieber eine Werkstatt damit beauftrage. Ich habe keine Vorstellung, was da auf mich zu kommt.
Nochmals Danke
Christian
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
Hi,
das ist zwar machbar aber wirklich sehr aufwendig. Du musst das Lenkrad abnehmen (geht Leicht), dann die darunterliegenden Einheiten demontieren (da wirds Kompliziert). Wenn DU einigermassen geschickt bist, solltest Du das schaffen. Mit Hilfe des Forums geht das schon. Ich selber habe z.B. keine geeignete Werkstatt gefunden die das machen konnte oder wollte.-(.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Ich tippe auf ein anderes - bei den Lenksäulen bekanntes - Problem: Die 4 Schrauben, die den oberen Teil der Lenksäule mit dem untern Teil (das Stahlrohr, das bis in den Motorraum läuft) verbindet lockern sich nach ca. 25-35 Jahren. Müssen einfach nur mit Schraubensicherung neu angezogen werden.
Problem dabei ist, daß man hierfür die Lenksäule komplett zerlegen muß.
Ich hatte exakt das Problem und mir dafür eine bebilderte Anleitung angefertigt - allerdings für eine 72 mit Telescopic Lenksäule. Ich glaube ab 75 ist die anders... Kann das jemand bestätigen?
Ein paar "Spezialwerkzeuge" muß man sich dafür selber machen, ist aber kein Hexenwerk. Lenksäule muß aber ausgebaut werden - auch kein Riesenakt, eine geübte Werkstatt macht das in einer halben Stunde.
Gruß,
Thomas
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Schreib mir mal ne PN mit Deiner Adresse.
Gruß,
Thomas