• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waschanlagenschaden auf Sylt
#1
Tja,auch mir ist leider schlechtes wieder fahren und wollte
den ganzen Ärger von Jochen nicht wieder hoch bringen.
Da ich aber öfter von den mit reisenden Usern von Sylt angesprochen werde,ein kleiner Bericht.

Zur Situation,
wie einige von euch wissen sind wir mit einer Gruppe nach Sylt gefahren, ca 14 Leute.

In List angekommen haben wir unsere Autos zum teil gewaschen,die meisten von Hand.
Ich aber meinte in die Waschanlage fahren zu müssen und hab den Hinweis von Wolfgang
Hong Loos mit einem abwinken abgetan.Als ich nun die Waschanlage verlassen hab haarsträubendkamen mir schon Ulli und einige andere entgegen und sagten,was ist denn da passiert?Ich raus und traute meinen Augen nicht.Die Angestellte von der Tankstelle ORLEN ,das ist nicht von uns,da sind sie irgend wo drann gefahren.Zum Glück oder wie auch immer,Tommy W. Fotos gemacht vom Schaden und von der Waschanlage,fast das gleiche Schadensbild wie schon von Jochen beschrieben,die nun bei meinem Anwalt liegen bzw. bei Gericht auf Sylt zur Klage eingereicht wurde. Richter

Ich mach mir da auch keine großen hoffnungen,sehe aber die Ungerechtigkeit nicht ein mit der da umgegangen wird.Der Schaden ist nun mal in der WASCHANLAGE ENTSTANDEN und ich hab nicht darum gebeten mein Auto zu verkratzen.
So da ich nun auch keine Lust habe mit dem Schaden durch die Gegend zu fahren,wer will das schon,überleg ich schon das Lackieren zu lassen.Aber dann geht da wohl gar nichts mehr.
Wie gesagt ich will mein Recht Motzenund das Geld wenn es denn welches gibt kann ich lieber
Spenden, Krankenschwester
´
Seit also gewarnt und ich schließe mit dem Satz ab:
Man kann so alt werden wie eine Kuh und lehrnt immer noch dazu.
 L.G. Heribert

  Zitieren
#2
Tja Heribert,

da kann Dir nun auch keiner mehr helfen.Immer wieder wird hier im Forum erklärt daß man
mit einer Corvette nicht in eine Waschanlage fahren sollte,und immer wieder gibt es
Leute,die einfach glauben sie wissen alles besser!
Da hab ich überhaupt kein Mitleid mit Dir,die Kosten hast Du dir verdient.

Es grüsst Dich

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#3
Heribert,

meine allerherzlichstes Beileid!!!

Ich kann sehr gut nachvollziehen was nun in Dir vorgeht. Und glaub mir, das ganze frisst sich über Wochen und Monate in Dich rein, und wird erst sehr spät nachlassen Dich zu ärgern.

Lackieren würde ich den Schaden nicht lassen, sonst hast Du vor Gericht sicher keine Chance mehr auf "Gerechtigkeit", so es die denn in solche Fällen überhaupt gibt.

Und es muss ja nicht jeder a.a.S. ein riesen $$(%$%(&($/ sein, bzw. jede Richterin dermaßen ignorant wie die meinige. Hatte da wohl einfach nur Pech gehabt mit meinem guten Herrn von der DEKRA, und der Dame mit Robe.

Viel Erfolg, und halte uns bitte weiter auf dem laufenden!


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#4
Tja Heribert Zwinkern
ich glaube ich kann Dir helfen.
Die gleiche Sache habe ich durchgestanden und poitiv zu Ende gebracht.
Anwalt beauftragt, Gutachter bestellt.
Der Gutachter hat sich das Fahrzeug (C5) und die Waschanlage angesehen und
das Ding war gelaufen. Versicherung hat danach großzügig abgerechnet.
Falls Du Interesse hast schreib mir eine PN
oder wie auch immer ---

Mit hoffnungsvollen Grüßen Heinz
  Zitieren
#5
Hallo Heribert,

so ein Mist Motzen.

Halt uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Ich halte Dir die fest Daumen und viel Glück vor Gericht.

Gruß Hallo-gruen

Tom


@Rainer

Solche dummen Sprüche braucht Heribert sicher in so einer Situation Kopfschütteln.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Hätte man denn nicht vielleicht sofort nach Entdeckung das Schadens unter Zeugen das Auto abstellen, die Polizei rufen und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen sollen?

Vielleicht ein Gedanke für das nächste Mal.

Gruß Ecki
  Zitieren
#7
Waschstrasse? Nur mit folgender Vorgehensweise. Vorgefertigtes Schreiben in welchem bescheinigt wird das mein Fahrzeug keine Schäden im Bereich der Karosserie hat und das die Waschanlage für mein Fahrzeug geeignet ist. Dieses vom Betreiber resp. Angestellten unterschreiben lassen, möglichst mit Zeugen. Dann waschen und sofort noch in oder gleich vor der Anlage überprüfen ob Schäden und dann reklamieren ggf. bei Schwierigkeiten Polizei rufen wegen Sachbeschädigung. Das wäre wohl eine halbwegs sichere Sache falls was schiefgeht.

Ich selbst bin ein total faules Schwein Schnarchen, habe hier eine Waschanlage an einer Aral Tanke. Die haben ein Sonderprogramm für Cabrios. War da so etwas 5 bis 6 mal drin, nie einen Schaden gehabt, es gibt also Anlagen die das gut können. Wenn Zeit genug ist lasse ich die Vette in einem Betrieb für Fahrzeugpflege von Hand waschen. Kostet ohne weitere Leistungen 13 Euro. Dafür stelle ich mich nicht hin. Ab und an kommt dann bei denen eine Ladung "Swiz Oil" drauf und gut is.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Eckaat
Hätte man denn nicht vielleicht sofort nach Entdeckung das Schadens unter Zeugen das Auto abstellen, die Polizei rufen und eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen sollen?

Vielleicht ein Gedanke für das nächste Mal.

Gruß Ecki
Wieso Ecki, ist hier eine Straftat geschehen ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Ich wasche meine C5 ausschließlich in automatischen Waschanlagen und bisher habe ich immer Glück gehabt. Hast Du Dein Fahrzeug tiefer gelegt? Unsere Autos haben ja eine ziemlich niedrige und flache Motorhaube und vielleicht hat die Anlage deshalb die Position des Autos nicht richtig eingeschätzt und die Bürsten sind zu nah aufgefahren.

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
Ich fahre seit über 20 Jahren mit allen meinen Autos in die Waschanlage. In all den Jahren
hatte ich noch nie einen Schaden zu beklagen. Und wenn das passieren sollte; Meine
Autos sind gegen alles versichert, was es zu versichern gibt.(ausser ev. gegen einem atomaren Erstschlag) Feixen Und bevor ich einen langen Gang vor Gericht antrete, melde ich den Schaden meiner Versicherung an.
Die bezahlen und gut ist. OK!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de