Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sani
Zitat:Original von MadTom
Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen .
Ich glaube aber auch nicht, dass ein Ferrari, Lambo oder Porschefahrer das Oel
selber mitbringt.
Würde ich auch nicht tun. Ich bring ja im Kempinski auch nicht das eigene Essen mit.
Und was hat das Essen im Kempinski mit der Ferrari Konstruktion zu tun ?
OT
Im Kempinski bekommst Du aber auch keine Fertignahrung im Gläschen .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MadTom
Wenn für gewisse Servicearbeiten der Motor sogar raus und das halbe Fahrzeug zerlegt wird, wie bei einigen Ferrarimodellen ist es auch ein gewaltiger Aufwand .
Aber das das bewusst so konstruiert wurde, kann ich mir nicht vorstellen .
Das wurde natürlich nicht bewußt so konstruiert, um die Servicekosten hochzuhalten, es geht auch nichtnur um das 12.000,- Bsp. vom Testarossa, daß wirklich bös ist, sondern allgemein daß die Kosten (Ob Anschaffung, Ersatzteile, Wartung) hochgehalten werden. Und es funktioniert.
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zu Euren KD-Kosten müßt Ihr aber noch den Sprit für mehrere 100 km und min. 1 Arbeitstag rechnen .....
....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 144
Themen: 3
Registriert seit: 04/2007
Ort: NRW
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe (2): Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW E60
hallo,
also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt.
wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.
ein kumpel von mir hat einen 92er diabolo und ich muss sagen, daß die unterhaltskosten
halten sich in grenzen. die serienbremsanlage ist gleich mit ford sierra cosworth
und die anderen nebenagregaten sind auch alle sehr günstig, da alles irgendwie
von anderen grosserienherstellern zusamengefummelt wurde.
übrigends, lässt er seine wartungarbeiten im porsche zentrum dortmund machen
und dort bringt er auch sein öl mit hin.
finde ich schon was schräg, aber es funktioniert
grusss
dirk
...der Onkel hat Schokolade!
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Der fährt einen Lambo, der teilweise aus Ford besteht und geht damit zu Porsche! Und bringt das Öl auch noch selber mit! Der traut sich was!
Gruß
Joe <--- machine silver
Zitat:Original von dreizehn
hallo,
also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt.
wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.
Du täuscht dich. der 360 und der 4200 gt haben beide noch Zahnriemen.
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Habe auch gedacht der 430 wäre der erste mit Kette.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von User3
Zitat:Original von dreizehn
hallo,
also steuerkette bei ferrari gibt es seit den f360 oder im maserati 4200gt.
wenn diese gewechselt werden müssen, wird es schon sehr teuer und aufwendig.
Du täuscht dich. der 360 und der 4200 gt haben beide noch Zahnriemen.
Wechselintervall 3 Jahre / 50.000km. Jedoch ist der Wechsel erheblich billiger als noch bei den alten Ferraris!
Beiträge: 144
Themen: 3
Registriert seit: 04/2007
Ort: NRW
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe (2): Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW E60
hallo,
also mein vermieter hat ne maserati sammlung (von ca.1970 bis heute) und daher bekomme ich schon einiges mit.
maserati 3200gt (alter quatdro porte motor) hat zahnriemen und steuerkette.
zahnriehmen muss alle 3 jahre gewechselt werde/kostenpunkt ca.1000euro), die
steuerkette die hinten an der spritzwand sich befindet muss alle 100tkm gewechselt
werden (kostenpunkt "schweine teuer").
der maserati 4200gt hat den gleichen motor wie der f360( ein kollege fuhr diesen mal)
und beide sind
OHNE zahnriemen bestückt.
Steuerkette sollte alle 5 jahre überprüft werden oder bei 100tkm gewechselt werden,
wober einige werkstätten aber daz raten bei 50tkm zu wechseln.
der motor vom f430 ist ne weiterentwickling von f360.
grusss
dirk
PS: der kollege mit dem lambo istt echt ein mega schotte
...der Onkel hat Schokolade!
|