Alleine schon für laufenden Motor+Getriebe mit allen benötigten Teilen zum Einbau, solltest du das bekommen was der Gutachter für dein ganzes Auto veranschlagt hat. Vielleicht sogar 5K oder 6K - je nachdem wie die gerade Nachfrage hier bei uns in der Ami Szene ist.
Man hört ja immer wieder, dass in Deutschland ein top LT5+ZF Getriebe mit wenig Laufleistung (also ab ca. der Hälfte was deine Teile gelaufen sind) so 8-10K wert sind. Also wenn das sich auch wirklich real so deckt dann solltest du mindestens mit der Hälfte davon für deinen noch rechnen können und nicht gleich an den erstbesten verkaufst.
Genauer können dir das sicher welche sagen die schon einen LT5 hier ge- oder verkauft haben.
Schlachten lohnt bestimmt viel mehr als alles komplett zu verkaufen, obwohl es sicher hart ist an seinem verunfallten Wagen sowas vorzunehmen.
So komplett als Unfalobjekt würde ich auch nicht wirklich mehr als 5-6K dafür zahlen.
Wäre denn deine ZR1 theoretisch nochmal aufzubauen oder ist sie zu schwer beschädigt bzw finaziell untragbar ?
p..s sind deine Sitze und Teppichteile eigentlich noch zu gebrauchen oder durch Nässe und Unfall schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen ?
Verkauf das KFZ in Einzelteilen. In der Motorradszene ist das gängige Praxis (sogar bei fast neuen Neufahrzeugen). Mit etwas Geduld und Ausdauer machst Du einen besseren Schnitt.
@all thx
das dachte ich habe bisher schon einige anfragen nach einzelteilen oder auch dem kompletten fahrzeug. bis auf eine anfrage ist leider alles ohne preisvorstellung und ich hab wie gesagt keinen großen plan was ich verlangen kann.
@outlander
die teppiche haben keinen Schaden, da sieht noch alles sehr gut aus. und ja das ausschlachten tut weh, da war ja soviel drangehangen. da der rahmen wirklich völlig im eimer ist, kann ich da nix mehr aufbauen, leider
da ich noch Student bin (nimmer lange), werde ich mir erst wieder so ein flaches Auto kaufen, wenn ich finanziell gesehen zwei Autos gleichzeitig anmelden kann. Dann wird die Vette? nur bei schönem Wetter bewegt. Jetzt wird warscheinlich erst mal ein E39 M5 oder E46 M3, so als Alltags und Winterauto.