-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht!
#61
C5 LS1
Veedol Synthetik Z - 10W60

Mal was anderes Feixen

Grüße
Rüddy

Edit: Motor (noch) original
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#62
Hi an alle !

c5 cabrio 1999 kms 58 000
moteur LS1 original
öl FUCHS 5w30 synthétik
Titan supersyn ecoflex

guten abend !

alain Zwinkern
  Zitieren
#63
Super Idee ! Yeeah!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

AlexStgt - LS1 - 2003 - serie - Castrol Formula RS - syn- 10w-60 - SL/CF A3/B4

Das ältere 10w-60 hatte übrigens SJ/CF und A3/B3.

Inzwischen gibt es das EDGE RS 10w-60: Link
Dort gibt es auch das technische Datenblatt.

So recht zufrieden bin ich mit dem Öl aber nicht, der Motor klappert vernehmlich, wenn kalt und warm, allerdings nur bei ca. 1000 UpM. Werde das nächste Mal wohl mal Mobil 1 5w-50 einfüllen.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#64
Hallo Freunde!

Habe zur Zeit das orig. Mobil 1 W5-30, extra aus England importiert in Verwendung. Bin jedoch auf Grund des Ölverbrauches von 1/2 Liter auf 1000 km, nicht sonderlich zufrieden. Habe unter Ölverbrauch einige Beiträge gelesen, wonach nach Einsatz von Mobil W5-50 der Ölverbrauch deutlich zurückgeht. Kann ich da kurz speziell von jenen, die das Mobil W5-50 verwenden um einen Kommentar bitten? C5 Bj.2002, EZ 3/2003, derzeit km 16500.

Danke und viele Grüße aus Österreich
Gerhard
Gerhard
  Zitieren
#65
Was ist denn mit dem Motul 300V 15W50? Bei Til wird das doch eingesetzt und niemand fährt es? Komisch!
Ich habe mich nach der "Ester"-Suppe umgesehen, finde aber noch nichts, was das Öl besonders gut macht. Als Basis soll bei Esterölen pflanzliche und tierische Fette dienen aus denen dann synthetisch Öl erzeugt wird. Hmm, pflanzlich/tierisch? Was soll man davon halten?

Viele Racing-Teams verwenden das Öl aber es hat keine Angaben zu Spezifikationen außer das es alle übertrifft. Grübeln Kopfschütteln Grübeln

Grüße
Raph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#66
Noch eins:

71er C3 454 NOM, 15W40 LM Touring High Tech min.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#67
Zitat:Original von Legend32
Was ist denn mit dem Motul 300V 15W50? Bei Til wird das doch eingesetzt und niemand fährt es? Komisch!
Ich habe mich nach der "Ester"-Suppe umgesehen, finde aber noch nichts, was das Öl besonders gut macht. Als Basis soll bei Esterölen pflanzliche und tierische Fette dienen aus denen dann synthetisch Öl erzeugt wird. Hmm, pflanzlich/tierisch? Was soll man davon halten?

Viele Racing-Teams verwenden das Öl aber es hat keine Angaben zu Spezifikationen außer das es alle übertrifft. Grübeln Kopfschütteln Grübeln

Grüße
Raph

Ralph

kommt aus den Motorrad-Rennsport.
Ich nehme es seit einigen Monaten
  Zitieren
#68
Zitat:Original von Legend32
Was ist denn mit dem Motul 300V 15W50?
Grüße
Raph

Reines Motorsportöl, für Straßenfahrzeuge vollkommen ungeeignet. "Übertrifft alle Normen" ist typischer "Motul-Werbe-Dünnpfiff" und glatt gelogen. Einen ACEA Test oder irgendwelche Herstellerfreigaben hat das Öl nie durchlaufen, wozu auch, es würde keinen einzigen bestehen.

Ein Öl kann auch gar nicht alle Normen übertreffen, weil sich z.B. ACEA A3/B4 u. A5/B5 gegenseitig ausschließen.

Welche davon übertrifft es denn nun? Grübeln
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#69
Was ist denn das Besondere an einem Motoröl für den Rennsport, fehlen da eventuell Detergentien, Disperser, usw. also Additive die im Langzeitbetrieb den Motor sauber halten und ihn vor Korrosion schützen?

Gruß, Robert Hallo
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#70
Richtig, es ist eben nichts drin, was nicht benötigt wird - auf Dichtungen wird auch keine Rücksicht genommen, der eigentliche Schwachpunkt von Ester.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 4.678 04.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: ermi
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.857 12.11.2020, 16:53
Letzter Beitrag: Molle
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 8.910 23.05.2019, 10:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 4.105 23.08.2018, 14:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 9.715 19.06.2018, 22:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de