02.07.2007, 18:09
hallo,hatte jemand von euch mal eine seitenscheibe wechseln lassen also ich möchte nie erleben das meine mal kaputt ist habe mir lezte woche eine neue seitenscheibe orginal gm gekauft weil meine ganz kleine kratzer hatte,bin da eben pingel beim einbau sah ich schon das sie nicht richtig am gummi anlag aber dachte das ist ja eh ne einstellsache als ich richtung heimat fur hatte ich windgeräusche ohne ende so be 140kmh heute dann zu molle gefahren ,der mir schon beim telefonat sagte, sind fast alle verschieden die scheiben was sich dann auch später zeigte er hatte die neue scheibe so eingestellt das es besser nicht ging, trotzdem lag die scheibe nicht richtig an der targadach-dichtung an er zeigte mir vier orginal gm scheiben und alle waren anders also baute er mir meine orginalscheibe wieder einund alles passte noch besser als vorher alles wieder dicht und keine windgeräusche ist doch der hammer gelle,danke an werner der ein ass ist gruss dirk
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
wer es nicht gesehen hat glaubt es nicht!!!
Von drei Scheiben die wir übereinander legten hatte jede eine andere Wölbung und die Größe schwankte bis zu 3 mm in den Rundungen,d.h. man kann sie nicht einfach tiefer setzen,da die Rundung in der Ecke von Windschutzscheibengummi und Targadachdichtung nicht mehr paßt.
Fällt wohl bei GM nicht auf,da wenn eine Scheibe erstzt wird die alte meist in Splittern in der Türe liegt.
Also nicht über die GMler schimpfen,die können nichts dafür!!!
Gruß Molle
Werner
hi,und danach nicht mehr richtig passt gruss dirk
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Klar können die was dafür,haben die keine Eingangs-Qualitätskontrolle?
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Klar können die was dafür,haben die keine Eingangs-Qualitätskontrolle?
Gruss RainerR
Hallo Rainer,
das kann schon sein,aber der Toleranzbereich ist zu groß!!
Beiträge: 519
Themen: 10
Registriert seit: 03/2004
Ort: Soest
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Zitat:Hallo Rainer,
das kann schon sein,aber der Toleranzbereich ist zu groß!!
Aber auch der wird von GM festgelegt, oder? Ich war lange Jahre in einem Unternehmen der KFZ-Zulieferindustrie. Da wurden uns Einbaumaße, Toleranzen, Anschlagpunkte usw. bis auf den 1/10 mm vorgegeben und auch im Ersatzteilbereich galten Erstausrüstervorgaben. GM ist da eben etwas schlampig, entweder in den Vorgaben oder deren Kontrolle, gilt übrigens nach eigener leidvoller Erfahrung auch für die Kunststoff-Karosserieteile
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Beiträge: 32.044
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wie läuft das denn dann in der Produktion?
Sind dort die Scheiben erst mal alle gleich und die Abweichungen gibt es nur in der Ersatzteilversorgung?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Die Scheiben werden ,wenn der Kunde reklamiert ,beim freundlichen so gut wie es geht nachjustiert.
Zitat:Original von Molle
Die Scheiben werden ,wenn der Kunde reklamiert ,beim freundlichen so gut wie es geht nachjustiert.
hallo werner,und was soll das dann bringen ,wenns trotzdem nicht richtig passt haben wir ja gestern gesehn, dann müsste ja jede scheibe die orginal am fahrzeug verbaut wurde ein unikat sein das kanns doch nicht sein oder gruss dirk
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Und das sind so die feinen Unterschiede,was Teilequalität betrifft,zwischen europäischen
und amerikanischen Autos.Zieht sich durchs gesamte Fahrzeug diese schlampige Einstellung
der Amis,kann man an vielen Teilen beobachten.Kein Wunder,daß das Endprodukt,nämlich
die fertige Corvette dann erheblich billiger verkauft werden kann,als vergleichbare euro-
päische Fahrzeuge.----Und dann gibt es immer wieder Corvette Fahrer die stolz ver
künden: "Wie machen das die Amis nur,zu solch einem billigen Preis anbieten zu können?"
un hier seht es ihr mal an einem Beispiel mit den Scheiben.Wer derart schlampig und
unpräzise produziert,bzw.von seinen Lieferanten produzieren lässt,der steckt auch nicht
die nötige Manpower in seine Produkte um die eigentlich notwendige Qualität zu erreichen!
Aber was erzähle ich Euch eigentlich? Als Vette Fahrer wissen wir das ja alle ganz genau,
Und irgendwie haben wir uns alle wohl daran gewöhnt,oder zumindest fast,und fühlen
uns ganz wohl dabei,obwohl wir immer mal wieder den Kopf schütteln müssen.
Es grüsst Euch
RainerR
RaRo
|