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Hallo
Gibt es dafür ein Kit ?
Ich weiss nicht, ob es eine so gute Idee ist, die Hardyscheibe durch ein fixes Kreuzgelenk zu ersetzen.
Da das Chassis sich doch etwas windet, nimmt die Hardyscheibe diese Verbiegungen längsseitig auf, so dass die Lenksäule keinen longitunalen Druck abbekommt.
Mit einem Kreuzgelenk wird jeder Schlag direkt auf die Säule bzw deren Lager übertragen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Hallo,
ich denke auch, dass die Hardyscheibe ihren Sinn hat. Ich glaube, nahezu jedes Auto hat so eine Gummischeibe verbaut. Wenn ein Kreuzgelenk eine echte Alternative wäre, dann hätten mit Sicherheit mehrere Firmen schon diesen Gedanken in die Tat umgesetzt. Prüfe doch lieber, ob ein "Rückbau" möglich ist.
MfG
Peter
Peter 01
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Hei! Einer der Konstrukteure von GM, der fuer die Lenksåule verantwortlich war, rät im US -Forum vom verbauen des Gelenks absolut ab. U.a. aus Gruenden, die Guenther genannt hat.
Nur meine 2 Cent.
Gruesse,
Marius
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Hai.
Ich fahre seit ein paar Jahren ein Edelstahl-Kreuzgelenk, auch wenn die oben genannten Gründe einleuchtend sind kann ich bis jetzt NOCH nichts nachteiliges sagen außer das die ganze Lenkung nicht der Hit ist, aber das ist ja bekannt.
DiDi
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Hallo,
was soll ein Kreuzgelenk bringen? Hardyscheibe ist kostengünstig,hält fast ewig,hast
die eventuell auftretenden Probleme nicht,ist bei Teilehändlern schnell zu besorgen,
eigentlich alle Vorteile bei der Hardyscheibe
Es grüsst Dich
RainerR
RaRo
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Hallo,
was mich wundert ist, dass man offensichtlich ein Kreuzgelenk einfach verbauen kann. Die Aufnahme der Hardyscheibe ist doch wohl eigentlich eine ganz andere. Wurde bei Euch denn speziell ein passendes Kreuzgelenk angefertigt oder wie muß man sich das vorstellen?
MfG
Peter
Peter 01
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Ich habe den dringenden Verdacht, dass es verschiedene Kreuzgelenke gibt mit unterschiedlichen Passungen - was die Arretierung auf den Flanschen des Lenkgetriebes und der Lenksäule angeht.
Wenn diese nämlich nicht stimmen, dann stimmt die Nullstellung der Lenksäule nämlich nicht mehr mit der Nullstellung des Lenkgetriebe (wenig Spiel für Geradeauslauf) überein....
Muß ich mal gucken, wie ich das wieder richten kann - werde mal bei ACP anfragen...
Günni
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Nullstellung der Lenksäule? Das verstehe ich nicht ganz. Mein Lenkrad läßt sich ohne Anschlag 360° drehen....
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