7.int.corvettetreffen Prag
#51
Wer kein (oder kein zuverlässiges) Navi oder Stadtplan hat:

Hier klicken. Oder über Umweg: Internettadresse „http://www.mapy.cz“ aufrufen, „Praha 5“ eingeben.

Die „Wessies“ kommen von Pilsen über die E 50 (tschechische D 5), auf der Karte links in der Mitte, fahren rechts ab Richtung Süden (immer auf der E 50), immer gerade aus, dann die E 50 verlassen, auf die 599, durch Lochkov, in Radotin auf die 101 links Richtung Zentrum, bis zur Moldau auf die 4. Hier nicht Richtung Zentrum sondern rechts Richtung Zbraslav, Strakonice. Hinter Lahovice die 4 verlassen und auf die 102 Richtung Davle, Slapy. In Zbraslav über die erste Brücke auf die andere Moldauseite. Gleich hinter der Brücke rechts auf eine schmale Landstraße. Entlang der Moldau durch Vrane nad Vltavou . Am Ortsende rechts ist das Camp, Einfahrt durch ein Eisentor.

Die (südlichen) „Ossies“ von der R 7, R 1 auch auf die E 50. Weiter wie die „Wessies“.

Die (nördlichen) „Ossies“ kommen vermutlich vom Osten her, über die E 50, bis zur Moldau, können in Branik auf der rechten Moldauseite bleiben (über Hodkovicky, Modrany, Komorany). Dann in Zbraslav an der Brücke vorbei auf die schmale Landstraße.

Auf dem Satelitenbild (Schalter/Ansicht „Letecka“) ist das Camp gut zu sehen.
Im Stadtteil „Holesovice“, Straße „U Vystaviste“, das Messegelände. Auf dem Einstiegsbild in der rechten oberen Ecke.
Mit entsprechender Vergrößerung sieht man in der Ansicht „Zakladni“ auch die vielen Einbahnstraßen (blaue Pfeile). Aufpassen!

Falls noch was unklar sein sollte – fragen.

Mit langsam packenden sowie Leber, Nieren und den rechten Fuß trainierenden Grüsssen

Ctirad

Im Übrigen: Aus der Schweiz sind 48 Corvetten angemeldet. RESCHPECKT! Yeeah!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#52
Noch ein Tipp für die „Navigatoren“:

Auf der Karte befinden sich am rechten Rand unter den 5 größeren Schaltern „Zakladni“, „Turisticka“, usw. auch 3 kleine. Nach dem Anklicken des mittleren („GPS souradnice“) kann man sich die Koordinaten jedes beliebigen Punktes der Karte anzeigen lassen.
Mit dem rechten („mereni vzdalenosti“) wird die Entfernung gemessen. Einfach ausprobieren!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#53
Hallo Ctirad,

also ich bin jetzt wieder optimistisch nachdem mein NaviGate BlueKit GPS Mous jetzt auf dem neuesten Stand ist.
Wenn ich in Rom und Neapel jeden Punkt gefunden habe dann werde ich doch wohl das Messegelände in Prag noch finden.

Hier nochmal mein Zeitplan für Samstag:

Für Teilnehmer die erst am Samstag früh,den 21.Juli, über Nürnberg
nach Prag anreisen ist folgender

1.Treffpunkt

Auf der BAB A6 ( Kreuz Nürnber-Ost - BAB Kreuz Altdorf ) bis zur BAB Raststätte

OBERPFÄLZER ALB um 7.30 Uhr


2. Treffpunkt

An der tschechischen Grenze ( nach der Abfertigung ) an der Zahlstelle für die Autobahnmaut.

GRENZE um 8.45 Uhr

3. Treffpunkt

Vor Prag an der Autobahn

RASTSTÄTTE RUDNA um 9.45 Uhr


Wer will,kann sich anschließen.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#54
Lieber Ctirad,

die " Nervensäge " fragt in aller Bescheidenheit:

Wo wird Geld getauscht in D oder in CZ.

Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#55
Die "Nervensäge" hat die Wahl. Sowohl als auch. Allerding ist der Umtauschkurs in CZ günstiger (nehme ich an, ich habe noch nie in D getauscht, sondern immer in CZ, möglichst in den Seitenstraßen bei den Nichtmitteleuropäiern).

Für "Kurzurlauber" mit überschaubaren Beträgen sind auch die Wechselstuben an der Grenze, wo auch die Autobahnvignette verkauft wird, OK.

Grusss, Ctirad
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#56
Ganz frisch und telegraphisch zum Thema Ausfahrt am Samstag:

Es wird nur eine Gruppe geben (ca. 150 Corvetten).
Straßen werden ganz für uns blockiert. D.h. bei 2 bzw. 3 Fahrspuren in einer Richtung dürfen wir nebeineinander fahren.
Alles in Polizeibegleitung (11 Motorräder, 2 PKW)
Auf eventuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw. Radarfallen darf gepfiffen werden, Sicherheit bleibt natürlich oberstes Gebot!!
Auf nicht zu große Abstände achten!
Eine von der Stadt für den Samstag geplante Straßensperrung wg. Baumaßnahmen wurde auf Montag verschoben.

Generell gilt während des gesamten Aufenthaltes in CR:
Die (fast grenzenlose) Narrenfreiheit wird nur während der offiziellen Aktionen garantiert. Also auf die StVO achten! Sonst wird´s schnell unvorteilhaft!


Mit meine CHR335LCC fleißig polierendem Grusss

Ctirad

Und frischer als frisch: Die erste (schweizerische) Abordnung (ca. 25 Vetten) rollt bereits durch Deutschland.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#57
Hi Ctirad,

ich lese voll Wehmut mit, weil ich nicht dabei sein kann. Ich habe die Veranstaltung in bester Erinnerung, aber dieses Jahr: Familienurlaub. Ist auch gut so!

Sorry, eine frage mu0 ich nun aber noch loswerden: Was polierst Du gerade? E75 oder C5? Engel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine stressfreie Fahrt!


Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#58
Lieber Jochen,

du bist - wie immer - der Aller-, Aller-, Allersüssseste Knutsch Knutsch Knutsch

Schade! -Grusss an euch beide

Aber nächstes Jahr Yeeah! Yeeah! Yeeah! mit CCH !!!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#59
Wäre auch gerne dieses Jahr mal mit nach Prag gefahren, an einer Vette mangelt es ja nun nicht mehr OK!

Aber die liebe Arbeit hat auch mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wünsche trotzdem allen viel Spaß, insbesondere Sam Prost!
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#60
Hallo,

Zitat:Es wird nur eine Gruppe geben (ca. 150 Corvetten).
Straßen werden ganz für uns blockiert. D.h. bei 2 bzw. 3 Fahrspuren in einer Richtung dürfen wir nebeineinander fahren.
Alles in Polizeibegleitung (11 Motorräder, 2 PKW)
Auf eventuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen bzw. Radarfallen darf gepfiffen werden, Sicherheit bleibt natürlich oberstes Gebot!!
Auf nicht zu große Abstände achten!
Eine von der Stadt für den Samstag geplante Straßensperrung wg. Baumaßnahmen wurde auf Montag verschoben.

Europas beste Veranstaltung wird ihren Ruf schon vorab gerecht. Respekt Respekt

TREFFPUNKTE:

Da sich bis jetzt niemand gemeldet hat - für Samstag-früh - nach Prag gehe ich davon aus,daß Doc Holiday und ich alleine nach Prag fahren.Kein Problem.

Wir werden also an den Treffpunkten nicht auf die " Suche " gehen,sondern durchrauschen !!
huahua Idee Feixen Kopfschütteln haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Augenrollen Blaulicht
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette & Camaro Int. Friedship Days 20-21.05.2023 fsahm 21 10.838 23.05.2023, 09:58
Letzter Beitrag: V-Power
  Int.Classic USA Car Treffen 01.09.2019 Reuver (Bilder) J.J. 1 2.755 03.09.2019, 10:07
Letzter Beitrag: Wesch
  8.Stuttgarter Corvettetreffen am 09.09.2018 ab 0900 in der Motorworld Böblingen zigauner 76 19.676 14.09.2018, 19:19
Letzter Beitrag: achsbruch
  Sonderstammtisch am 08.09. um 1800 im Wichtel anlässlich de 8.Stg. Corvettetreffen zigauner 19 6.584 07.09.2018, 10:44
Letzter Beitrag: zigauner
  Int.Classic USA Car Treffen Reuver 2.09.2018 (Bilder) J.J. 0 2.286 03.09.2018, 13:55
Letzter Beitrag: J.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de