Viele Fragen über Corvette C5 bitte Helfen!!!
Hier ist die Leuchte in den Zwischenraum integriert worden:
[Bild: attachment.php?attachmentid=215&sid=]

Eine quadratische Leuchte dahinter (über beide Schlitze) ist meine Lösung.



Gruß
Wilfried
  Zitieren
Hi Danny!

Wie war eigentlich die Probefahrt? Frage Hallo-gruen
grüße Stephan



Schnarchen besoffen Idee Feixen huahua Burnout Blaulicht Nein-nein haarsträubend Engel Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von Red Dragon
Hier ist die Leuchte in den Zwischenraum integriert worden:
[Bild: attachment.php?attachmentid=215&sid=]

Eine quadratische Leuchte dahinter (über beide Schlitze) ist meine Lösung.



Gruß
Wilfried


... kommt mir irgendwie bekannt vor Zwinkern
  Zitieren
Das ist auch die genialste Lösung.

Sehr schön finde ich ebenfalls die Lösung von Uncle Robb, jedoch mit elektrisch herunterklappbarer Leuchte. Wird die NSL angeschaltet gibt ein Magnet eine Mechanik frei, so dass die NSL durch die Gewichtskraft nach unten klappt. Im Normalzustand ist die Leuchte dann nicht bzw. kaum zu sehen.
  Zitieren
Zitat:Das ist auch die genialste Lösung.

Leider aber nicht 100% TÜV konform, da es sich dabei nicht um eine NSL sondern um eine dritte Bremsleuchte handelt. Dies kann der 150%ige HU Prüfer anhand der E-Nummer der Leuchte feststellen... bisher gab es aber keine Probleme King

Sollte ich eine NSL n dieser Forum finden würde ich die nehmen...
  Zitieren
Zitat:so dass die NSL durch die Gewichtskraft nach unten klappt. Im Normalzustand ist die Leuchte dann nicht bzw. kaum zu sehen.
Und der Magnet ist stark genug, um sie nach Gebrauch wieder in die Ruheposition zu ziehen? Oder mzuss man da Hand anlegen?
Im ersten Fall: was sagt die Bordelektronik des eigenen und des Autos hinter dir dazu Feixen
Frank
  Zitieren
Der Mechanismus wird durch einen Stift gehalten. Dieser Sicherungssplint wird durch die Spule herausgezogen, sobald sie unter Strom steht. Dann fällt die NSL nach unten. Die gesamte Konstruktion ist auch manuell vorstellbar. Dann muss man halt anhalten, die NSL ausklappen, sobald es neblig wird oder der TüV-Termin naht...
  Zitieren
Das rausklappen ist ja klar, aber wie kommt die NSL wieder hoch? muß man die von Hand wieder anheben und arretieren?
Frank
  Zitieren
Genau Frank. Klar, sicherlich nicht superoptimal...allerdings war ich wirklich noch NIE in der Verlegenheit meine NSL einzuschalten (bei der Corvette). Bei dem Wetter steht die Gute i.d.R. eh in der Garage...
  Zitieren
Ich finde die Idee echt Klasse mit 2 schlitzen sieht echt cool aus!!! Dafür
Corvette ruelzZz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 3.736 04.01.2024, 00:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 12.307 15.07.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Molle
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 26.917 17.11.2018, 22:52
Letzter Beitrag: GM
  brauche hilfe es geht um eine bestellung über ebay nur an die leute aus österreich Knight 7 6.805 03.02.2018, 23:48
Letzter Beitrag: Knight
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 13.431 08.10.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de