-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht!
#71
Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von Legend32
Was ist denn mit dem Motul 300V 15W50?
Grüße
Raph

Reines Motorsportöl, für Straßenfahrzeuge vollkommen ungeeignet. "Übertrifft alle Normen" ist typischer "Motul-Werbe-Dünnpfiff" und glatt gelogen. Einen ACEA Test oder irgendwelche Herstellerfreigaben hat das Öl nie durchlaufen, wozu auch, es würde keinen einzigen bestehen.

Ein Öl kann auch gar nicht alle Normen übertreffen, weil sich z.B. ACEA A3/B4 u. A5/B5 gegenseitig ausschließen.

Welche davon übertrifft es denn nun? Grübeln

Mir fehlt die fachliche Qualifikation um das zu beurteilen.

Aber aus der Motul-Aussage: "Übertrifft die Anforderungen von JASO MA & API"
ein "übertrifft alle Normen" zu ´machen und darum von "Motul-Werbe-Dünnpfiff" zu sprechen ist nicht Serioes.

Zumal andere Ölfirmen gleiche Aussagen treffen
  Zitieren
#72
Liqui Moly - TOURING HIGH TECH - 15 W-40..Motor modifiziert.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#73
@hang_loose

Falsch, so steht es auf der Website, und das geht nun mal gar nicht:

300 V Competition ist ein ganzjährig verwendbares, vollsynthetisches Motorsportmotorenöl auf Esterbasis. Bestens geeignet für Hochleistungs- (Otto- und Diesel-) motoren einschließlich Turbolader oder Mehrventiltechnik. Im Automobilrennsport besonders für Langstrecken zu empfehlen.

NORMEN: Übertrifft die Anforderungen von ACEA & API


Nicht seriös sind die Aussagen von Motul, und das ist bei weitem nicht die Einzige.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#74
Moin

Ist doch 'ne tolle Idee .

Noch Castrol Formula RS 10W60 ...demnächst Mobil 1 5W50 .

LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#75
jan,

ich habe gerade festgestellt, dass wir von verschiedenen Ölen sprechen. Bevor ich jetzt noch was dazu ausführe werde ich mich kundig machen. Das interessiert mich nun wirklich brennend.

Ich melde mich wieder.
  Zitieren
#76
C5 LS1 Baujahr 1998

Verwende Shell Helix Ultra 5W-40 Vollsynthetisch

Grund: Ein Kollege und Inhaber einer kleinen Werkstatt führt ausschliesslich Shell-Oele und wechselt das Oel zu einem sehr fairen Preis. (Shell Helix Ultra 5W-40 füllt er aus 100 L Gebinden ab)
  Zitieren
#77
@ Wolgang

Spielt doch eigentlich gar keine Rolle, welches Öl Du meinst, die Angabe für das Competition (und alle anderen V300 ausgenommen Le Mans!) ist jedenfalls nachweislich unsinnig. Aber wenigstens wird es klar als Motorsportöl deklariert.

@ Rüddy

Wo gräbst Du eigentlich Veedol-Öl aus, die Marke gibt es doch schon länger nicht mehr?
Übrigens: Veedol Z = Castrol TWS
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#78
bei gemachten Motoren kommt mir nur Valvoline VR1 racing 20w50 rein, aslo überall
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#79
@DiDi

Liste udaten! Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Waren doch schon wieder sooooo viel fleissige Beiträge. Knutsch




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#80
@Feuerwehr:

Ich habe es nicht ausgegraben, steht so auf der Kundendienstrechnung.
War beim Einfüllen nicht dabei, also glaub ich mal dem Zettel.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 4.678 04.02.2024, 15:11
Letzter Beitrag: ermi
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.857 12.11.2020, 16:53
Letzter Beitrag: Molle
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 8.910 23.05.2019, 10:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 4.105 23.08.2018, 14:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 9.715 19.06.2018, 22:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de