...die Straße wurde immer enger , der Belag wechselte auf KopfSTEINpflaster und die Ortsdurchfahrten zwischen den Häusern meisterte ich auch noch, obwohl nur je ein Spiel von 4 cm re+li vorhanden waren.
Aber ich liebe das
Voll idyllisch eben.
Tja - und dann war dieser Weg eben nur noch 1 spurig befahrbar, jetzt aber betoniert.
Egal -
aber beim der nächsten Bergdorf war Schicht - ich kam nicht mehr durch die Gasse und musste nun rückwärts ranchieren -
bis zur Ortsausfahrt:
und dann das
Vorderrad re oben - Hinterrad li oben - halt eben genau auf der Bügelschelle am Kat aufgesessen.
Molto Aufstand - grande misere.
3 Almöhis eilten nach 15 min zur Hilfe und wollten mich befreien.
2 vorn + 1 hinten
Nachdem das Hinterrad durchging einigten wir uns auf vorn anheben, so dass die vette nach hinten wegrutscht - da hatte ich wenigstens noch 3m Spielraum.
Dann mit Vollgas nochmal über die Kante gerutscht.
Das Ergebnis sah ich dann daheim auf der Hebebühne - Schelle putt, Unterboden rechts + links aufgerissen, Y-rohr angeschrappt.
ERGEBNIS:
Gut, dass meine Vett nicht tiefergelegt ist
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5 https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
ähnliche Tests für Achsverschränkung und Böschungswinkel habe ich das letzte Mal in Gaggenau beim Unimog gesehen. Aber bei der Vette sieht das sehr spektakulär aus, "Fahren im Grenzbereich" erhält da gleich eine ganz andere Dimension....
Aber Spass beiseite, hoffe, der Schaden ist nicht allzu groß.
Und bei mir hat die vordere Bremse heute so arg blockiert, dass die Räder beim Anfahren laufend durchgingen, aber quer geht bekanntlich mehr... (Gut dass der neue Hauptbremszylinder bereits die Reise über den Teich gemacht hat und bereits am Flughafen in Erding liegt).Werde dann am Sonntag wahrscheinlich mit einem anderen Auto kommen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum