Zitat:Lochkreisadaptions- Radschrauben und -muttern
Durch eine schwimmende Anordnung des Kegel- bzw. Kugelbundes kann damit eine
Differenz zwischen dem Lochkreis der Felge und dem Lochkreis des Fahrzeuges
ausgeglichen werden. Dabei kann eine Differenz von bis zu 2,5mm im Lochkreis
adaptiert werden (z.B. 110/5 auf 112/5).
Abbildung anbei...
Wenn Sie auf diese Mail antworten, bitte den vorhandenen Dialog beibelassen,
damit wir bei der vielzahl der Anfragen den Ueberblick behalten. Danke.
Was sagt Uns das?
Über die Differenz soll man nicht leichtfertig hinwegsehen.Sonst würde es solch ein Kit nicht geben.
Mein Motto bei Bremsen und Bereifung:Safety first!
Ansonsten, Jeder wie Er mag.
Dabei muß man aber beachten, daß dann die Felge von der Nabe zentriert werden muß. Wenn aber schon der Lochkreisdurchmesser nicht stimmt, ist es fraglich, ob der Nabendurchmesser zur Felge paßt.
Sonst kann man so ein Spaßmobil mit exzentrisch montierten Rädern bekommen
Also da muß ich Klaus vollkommen Recht geben - wenn die Felge nicht über Radnabe zentriert werden kann, dann Finger weg von dem Sch.... Das ist echter MURKS.
Da braucht man sich nicht zu wundern wenn man beim Fahren "irgendwelche" Vibrationen bekommt, die man vielleicht im Antriebsstrang (Gelenkwellen, Kreuzgelenke, Differential etc.) oder bei unrunden Reifen vermutet.
Das diese Euch sicher bekannten Adapterscheiben (mit Langlöchern für mehrere Lochkreise) überhaupt verkauft werden dürfen ist ein Unding.