Ich hab mir mal gerade meine Glasspack Muffler ( die zu zahm sind ) angeschaut... ..in den Dämpfer gehen ja zwei Absorbations Rohre... ..wenn man da jetzt ein Rohr passenden
Durchmessers reinschiebt, ist die Dämpfung nicht mehr gegeben....man könnte das auf einer Seite machen, oder auf beiden...dann hätte man eigentlich einen ungedämpften Durchgang.
Frage ist nur...wie hört sich das an??
Hat das schon jemand ausprobiert??
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
... ...hab das mal ausprobiert.
Wenn man in den Ein und Ausgang ein Rohr reinschiebt (was wirklich saugend ging) hat man eine Lautstärke und Sound ählich einer Cherry Bomb Durchgangsbirne.
Am Ausgang hab ich bei laufenden Motor das Rohr mal raus und rein geschoben... ..wie bei ner Posaune...man bekommt sehr interessante Sounds hin.
Ich hab das erstmal bei einen Dämpfer gemacht, um den Vergleich zum originalen zu haben.
Hmm...ich werd noch nen bischen probieren...und wenn ich die passende Position gefunden habe, nen kleinen Heftpunkt dran und gut.
Das schöne ist..die Teile kosten kein Geld...man kann sich seine Sound und Lautstärke immer wieder neu bauen...und wenn man mal zum Tüv muß....Rohr raus und fertig.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Hab letztens meine alten Glaspackdämpfer umgebaut, indem ich eine
Art Korkenzieher eingebaut habe.
Das Ergebnis klang sehr "individuell".
Im Stand ist es mir zu laut, wurde aber nicht unbedingt lauter bei
höheren Drehzahlen.
Suche noch nach einer Idee die im Stand leiser zu bekommen, ohne den Strom
bei höheren Drehzahlen zu behindern.
Hab die Idee einer gefederten Klappe, aber Mechanik ist dort immer anfällig.
Zitat:Suche noch nach einer Idee die im Stand leiser zu bekommen, ohne den Strom
bei höheren Drehzahlen zu behindern.
Hab die Idee einer gefederten Klappe, aber Mechanik ist dort immer anfällig.
..auch nicht schlecht!
Klappenmechanik? Das hatten wir schon mal irgendwo im Forum. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Mechanik dürfte ziemlich anfällig und auch relativ kompliziert sein. Eine interessante Bastlerarbeit wäre es aber allemal.