06.08.2007, 23:54
Zitat:Original von Hucky2
@Jochen
Jochen ,
Das angebotene Fahrzeug hat keine errechnete Leistung!!
Die Geschwindigkeit liegt über 320 km/h bei diesem Fahrzeug.
Gruß Peter
Das glaube ich Dir!
C5 Kompressor
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06.08.2007, 23:54
Zitat:Original von Hucky2 Das glaube ich Dir!
06.08.2007, 23:56
Wahnsinn Das hätte ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich reicht mein bescheidenes technisches Verständnis auch nicht um das zu kapieren. Dann ist der Preis , bei den Leistungsmerkmalen sicher auch gerechtfertigt. Die Leistung wurde bei dem Auto auf dem Prüfstand ermittelt. Naja, da habe ich das wohl falsch eingeschätzt, und das Auto ist es wert. Mit welchem Kostenaufwand ist den bei der Umrüstung auf Kompressor zu rechnen? Oder ist ein Bi-Turbo wie bei TranceShark sinnvoller?
Gruß Dieter take it easy, but take it
07.08.2007, 00:00
Wärt ihr am WE beim Berliner Treffen gewesen hättet ihr sowas mal fahren sehen können ... stehen natürlich auch.
07.08.2007, 00:01
Zitat:Original von ZR1Didditz Alleine von den Kosten wird ein Biturbo erheblich über den Kosten eines Kompressors liegen. Da gab es mal ein Paket von Lingenfelter im hohen 5 stelligen Bereich. Auch denke ich ist ein Turbo aufwendiger von der Installation. Wenn ich Aufladen würde dann wohl mit Kompressor... alleine schon wegen des Installationsaufwandes. meine Meinung!
07.08.2007, 00:07
@ZR1Didditz
Dieter , das kommt darauf an was man will.......mehr Leistung oder mehr Drehmoment. Dann kommt die Entscheidung Bi Turbo oder Kompressor. Will man den Motorunterbau auch ändern ? Will man Ladeluftkühlung oder braucht man diese sogar! Turbos vorne oder hinten (Transshark). und und und ...... Da kommen soviele Fragen auf und danach richtet sich ja auch der Preis. Es beginnt bei 7.000 bis 7.500 incl. Umbau und endet bei weit über 15.000 oder nochmehr. Das läßt sich ohne weiteres nicht pauschal beantworten. Bei Ebay ist auch ein Schnäppchen "Supercharger" für 3.900 drin . aber das sind ja nicht die Endkosten! Gruß Peter
07.08.2007, 00:10
@Jochen
Hast Recht ..so ist es! Deshalb kommt bei mir ein Kompressor rein. Auch der Klang ist anders , kein Geheule mit 3 km Reichweite! Gruß Peter
07.08.2007, 00:35
Gibt es auch ein Leistungsdiagramm von diesem Teil?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
07.08.2007, 00:39
Ja , hat aber der Verkäufer!
Gruß Peter
07.08.2007, 20:35
Zitat:Original von JochenIch sehe mit dem MAF grundsätzlich kein Problem. Die Einstellung ist damit viel unabhängiger von Änderungen an den Anbauteilen, und vor allen Dingen auch weniger abhängig vom Wetter. Die Komprossor-Corvetten, die ich bisher eingestellt habe, laufen alle mit Luftmassenmesser. Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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