Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Der Weg ist gut, bitte bis zum Ende gehen.
Frank
Beiträge: 543
Themen: 43
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Kaarst
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1966 Silver Pearl
Corvette-Generationen:
Was nützt der gute Weg.. ein Karmann Cheetah wird es nicht sein? Der hat ja auch nur zwei Scheinwerfer vorne... Werde dann wohl mal alte Zeitungen lesen gehen...
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ihr entfernt Euch wieder vom richtigen Weg.
Frank
Beiträge: 15.066
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
So, will dann mal nicht so sein und auflösen. Route 66 ist auf dem richtigen Weg und ich erspare ihm mal das Suchen der richtigen zeitschrift:
Bei dem gezeigten Auto handelt es sich um den Delta 1 von 1967
Es ist ein Prototy von 3 Designern
Aufgebaut ist der Wagen auf einer Bodengruppe des NSU Prinz 1000, die Karosserie besteht aus Kunststoff und ist in Sandwich Bauweise entstanden.
Die Lampen waren am vorderen Kofferraumdeckel angebracht, dieser wurde per Elektromotoren angehoben. Dadurch wurde auch das Kofferraumvolumen etwas vergrößert. Beim Delta 1 wurde bereits eine Bremslichtleiste verbaut, bei der je stärker gebremst wurde umso mehr Lichter brantten.
Der Wagen wog ca. 600 kg, der von Spiess getunte NSU Motor soll 100 - 120 PS gehabt haben.
Beim TÜV gab eskeine Chance die Lampen- und die Bremslichtleiste zu erhalten. Auch hatten die Sponsoren (NSU, Metzeler) wohl kein Interesse aneiner Serienfertigung. Der Wagenblieb ein Einzelstück.
Ein Bericht über den Wagen ist in der "Motor Klassik 12/1991" zu finden.
Frank
Beiträge: 110
Themen: 7
Registriert seit: 04/2007
Ort: Nord-Hessen
Baureihe: Bitter CD
Baujahr,Farbe: BJ 74 silbergrün
Kennzeichen: 2l-time
Zitat:Original von Vette58
Hier dann mal was neues.
Hersteller und Baujahr?
Gruß
Uli
ich weis es: 1968 MICHELOTTI DAF 55 SILURO
bei dem zweiten war ich wohl auf dem holzweg...bei mir wäre noch als andwort der Fiat-Abarth Scorpione-Coupe aus den frühen 70ern ... gekommen...
mfg Mick
Beiträge: 110
Themen: 7
Registriert seit: 04/2007
Ort: Nord-Hessen
Baureihe: Bitter CD
Baujahr,Farbe: BJ 74 silbergrün
Kennzeichen: 2l-time
Zitat:Original von diplo
Zitat:Original von Vette58
Hier dann mal was neues.
Hersteller und Baujahr?
Gruß
Uli
ich weis es: 1968 MICHELOTTI DAF 55 SILURO
bei dem zweiten war ich wohl auf dem holzweg...bei mir wäre noch als andwort der Fiat-Abarth Scorpione-Coupe aus den frühen 70ern ... gekommen...
macht jetzt route 66 weiter? oder ich?
wenn ich dann ratet mal...
mfg Mick
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:direktes Verlinken des Bildes macht es zu einfach.
Nicht nur das. Auch das Fachwissen des geschätzten Pubikums.